Instrument geschenkt bekommen - Was ist es?

von Metus, 10.09.06.

  1. Metus

    Metus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    25.09.14
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 10.09.06   #1
    Hab von nem Freund ein instrument aus Thailand mitgebracht bekommen... Nur weiß keienr wie es heißt :D

    Hab mal ein paar Bilder angehängt, auf einem sieht man, wie man es spielt.
    Die Töne werden durch drehen verändert, ist also eigentlich ne Panflöte die rund ist :)

    Weiß eienr, wie das heißt?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Manul

    Manul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    238
    Kekse:
    4.498
    Erstellt: 10.09.06   #2
    Hallo,

    sieht interessant aus. Ich kenne das Instrument zwar auch nicht, aber ich hab einfach mal nach "thailand" und "pan flute" gegooglet: Der erste Treffer war diese Seite, offenbar gibt es diese runde Panflöte in Vietnam als "dding-dek" und in Thailand als "wode".
     
  3. bod

    bod Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.06
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    270
    Erstellt: 12.09.06   #3
    Ich würde auch auf Dding-dek tippen. Wenn ja, hast du Glück gehabt. Ich liebe den Klang. ^^ Nicht ganz so toll wie ne Khen Be, aber schön zu spielen, wenn sie richtig gestimmt ist. Was bei Panflöten, ja nicht unbedingt der Alltag ist. Gerade bei "Urlaubsinstrumenten".
     
Die Seite wird geladen...

mapping