Brauche Kaufberatung

  • Ersteller checkson
  • Erstellt am
checkson schrieb:
PRS santana u tremonti SE ... die sind ja absolut geil! ich hab mir jetzt ein paar reviews durchgelesen und was von der tremonti so gesagt wird, überzeugt mich eigentlich voll und ganz. ich wusste gar nicht, dass paul reed smith auch gitarren in dieser preisklasse baut.

Macht der auch nicht, da steht nur der Name drauf. Die Modelle kommen aus Fernost. :)

Was nichts an der Qualität schmälert. Die Tremonti ist imho spitze und die Santana kann sich auch sehen lassen.


Extrem vielseitig sind die aber nicht. So von wegen Humbucker und Singlecoil, von Blues mit metal.


Da würde ich mich eher dem Kollegen mit der Framus-Empfehlung anschliessen. Oder ner Oberklasse Yamaha mit HSH.

Die Yamaha PAC 812, 812V, 821 oder 921, die man derzeit allesamt nachgeworfen bekommt, haben edelste Bauteile (Sowohl Hardware als auch das Holz) und sind extrem vielseitig.

Dasselbe gilt für die Diablo von Framus.
 
ich war jetzt den ganzen vormittag im musikladen und hab mich für die ibanez sz 320hm entschieden, hat mich vom spielkomfort her am meisten überzeugt und war mit 500€ sogar relativ günstig.
 
:D

dann sag ich mal herzlichen glückwunsch und viel spass mit der neuen gitarre
aber es würde mich trotzdem interessieren: haste die diablo mal angespielt ??
:confused:


Test The Best
 
dotvoid schrieb:
ich meine es ist ziemlich engstirnig. ich versuche hier ja auch nicht dauernd den leuten meine SA 260 (deren Tremolo auch ohne Floyd Rose ziemlich stimmstabil ist) aufzuschwätzen. Die PRS SE sind in der Preisklasse imho sogar besser. Aber das weiss ich erst seit kurzem. Wenn ich noch eine in der Preisklasse kaufen würde, wär's wohl die Santana SE.

und wer versucht hier bitte seine gitarre zu verkaufen?
mit dem tremolo kannst du aber auch geile effekte machen und es macht spass damit rum zu spielen nur ist das ohne verstimmung bei ner gitarre ohne fr net möglich maaaaaaan
 
Schecter vllt. ???
 
Ich hätte auch spontan mal zu Framus geraten. Meine kommt und kommt einfach nicht. Ich sitz seit 4 Wochen auf heißen Kohlen. :((

Aber wenn du zufrieden bist, ist es doch wunderbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben