brauche mal hilfe von euch (Gibson LP Platinum Studio-PUs)

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hi!

ich bräuchte eure hilfe.
es geht hier um eine Gibson LP Studio Platinum:
gib-lps-colour-1.jpg

(die rechte)

ein bekannter hat sich diese gekauft. konnte sie gestern anspielen und muss echt sagen, wirklich fett. guter sound,gutes feeling, passt eigentlich alles.

ich wusste gar nicht das es solch eine serie von Platinum LPs gibt. anyway...

er hat die originalen Gibis PUs ausgebaut und sich stattdessen 2 EMGs reingeklatscht.

jetzt hat er mir das angebot gemacht die tonabnehmer (die gibson PUs) für 50€ zu verkaufen.

kann mir einer sagen ob die orignialen pus von der studio gut sind? sind das originale PAFs? hab bei gibson leider KEINE ahnung wie das mit den pus ist.
wärs ein gutes geschäft?


ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Eigenschaft
 
Da sind original nen 490R und nen 498T drin, die neu knapp 100€/Stück kosten.

-> Zuschlagen.
 
daher du nun ja weist wie die dinger heisen schauste mal bei www.gibson.com vorbei und liest dir die beschreibung durch von den dingern, und ja zuschlagen
 
ok! gut, danke erstmal.
gibts vllt. auch noch irgendwo soundsamples wie sich die anhören?
vllt. eh auf der gibson seite?

EDIT:
wird der pick up in alles LPs verbaut oder nur in den studio modellen?
 
Schau dich einfach mal auf Gibson.com um, welche PU's in den jeweiligen Modellen verbaut sind.

Auf http://gibsonpickups.de/ sind Hörproben der einzelnen PUs sowie deren Soundcharakter.
 
super, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben