Brauche mal Profis

  • Ersteller Malversuchen
  • Erstellt am
M
Malversuchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.10
Registriert
05.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ich bin 13.

Ich hab eine ausgezeichnete Ausbildung und war bei einem sehr berühmten Chor. Meinen Stimmbruch hab ich bereits abgschlossen. ( wirklich getestet und vermessen)

War vor einiger Zeit in einem kleinen stundio und hab einige Songs aufgenommen. Wär nett wenn ihr mir euer Meinung sagt. Komm aus der Klassik, möcht das auch nicht verleugnen..wie auch!

Meine ganz tiefe klassische Stimme hab ich nicht bei den Aufnahmen. Im Moment darf ich bei jeder Veranstalltung singen, aber immer ohne Geld und nur das was die anderen wollen.
Ich will aber anders singen!!

Ich habe folgenden Plan..ich möchte mich gern mit einem Pianisten zusammentun und von Cicero über Klassik bis Keating alles singen.
Was haltet ihr davon.

Hier die Links... http://www.youtube.com/watch?v=frs7Mw8ApNE
http://www.youtube.com/watch?v=JuFYDvX0RJk

http://www.youtube.com/watch?v=dlNVasMjRaA

Ach ja in einigen Wochen nehm ich zwei eigene ( für mich geschriebene ) Songs in einem Profi Studio auf. Kann mir jemand raten auf was ich achten muss?
Ich bin noch sehr jung und die Stimme klingt im Falsett noch sehr kindlich ( bin ich ja auch.. :)) ) ich hab noch keine Ahnung wie die Songs werden, möcht aber auf keinem Fall ein Heintje verschnitt werden.

Würd mich sehr freuen wenn ihr mich beratet.

Lg
Jobi
 
Eigenschaft
 
Deine Stimme ist nicht schlecht.

Nur ich muss sagen, den Grönemeyer kauf ich dir nicht ab. ;)
1. Weil das einfach so ein wahnsinns Charakterstück von ihm ist und meiner Meinung nach 13 einfach nicht dazu passt
2. weil du "geschobÄn" und "dÄch" singst - das passt nicht. Wie gesagt, Charakterstück, nicht Kunstlied. ;)

Teilweise fehlt mir für Zeitgenössisches der Druck in der Stimme - ich weiß, ist in der Klassik ein böses Wort. Klingt aber besser. :D Ansonsten ziehst du teilweise die Töne von unten an und wirst nach oben hin sehr breit und nasal, da fehlt noch die Stütze - also die Pop-Stütze. Die ist anders als in der Klassik, frag mich mal. ;) Man hört, dass du dich mit deiner Stimme im Modernen noch nicht so auskennst, das kommt aber, denke ich. Weil du in dieser Art noch nicht so heimisch bist, ist die Intonation manchmal auch noch nicht so ganz hundertpro. Macht dein Gesangslehrer auch moderne Sachen mit dir?

Das Pie Jesu gefällt mir nur im Falsett nicht - bin da aber eh nicht so der Fan von, es sei denn, es wird stellenweise und dosiert als Stilmittel eingesetzt.

Warum hast du "You Raise Me Up" nicht normal gesungen? Gibt's doch auch von Westlife, Josh Groban und anderen männlichen Künstlern.


Das mit nem Pianisten finde ich ne gute Idee. Hast du jemanden an der Hand?
 
Denke ähnlch wie Sunny_HUnny - ganz besnders Punkt 2 ist mir sofort aufgefallen.

Pie Jesu gefällt mir ganz gut - aber auch, weil es so ein Exotenstatus hat und so ein Knabengesang hier selten zu hören hat. Ein bißchen Abwechslung im Hörproben-Alltag tut mal ganz gut. In den Tiefen bröckelt das Falsett allerdings ein wenig.

Aber sind wir auch beim Thema: du bist 13. Und ich glaube nicht, dass du deinen Stimmbruch abgeschlossen hast - egal wer das getestet und vermessen hat. Falls doch, solltest Du dein Repertoire genau überlegen und auf jeden Fall Sunny_h's Tipps zu Herzen nehmen. Dein Popausflüge klingen so noch zu "knabenchörig", zu brav. Da passt das Pie Jesu - momentan - noch besser zu dir.

...
 
Danke für euere Tipps. Das brave und Klassische hab ich ja auch erlernt und meine Stimme ist für einen Pop Sänger viel zu klar..zu wenig speziell. Ich würd gern in' s Baladige gehen. Sing sehr viel von Cicero und Keaton. Aber auch Klassisch.
Mein Stimmbildner singt alles mir mir....nur leider wie er will. Ich will aber anders. Weder möcht ich ein Adoro noch ein Bon Jovi werden. Aber ich möcht mich auch nicht nur auf eins festlegen. Ich möcht gern ein Exot sein. Das liegt sicher auch daran das ich jede Musik gern mag.
wer von euch hat schon mal Profi Aufnahmen gemacht? Darf ich auch von euch mal was hören??
 
G
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt: wieder eröffnet

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben