komische stimme???

  • Ersteller Glotzbebbl
  • Erstellt am
G
Glotzbebbl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.10
Registriert
01.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
hey zusammen, ich hab ein problem damit die richtige tonlage für bestimmte songs zu finden, meine stimme hört sich irgendwie immer komisch an, egal wie hoch oder tief ich die lieder singe, oder liegt das garnicht an der tonlage sondern an der stimmfarbe? warum hört sich meine stimme bei manchen liedern komisch an?
Ich hab hier mal 2 lieder hochgeladen, ich finde das zweite ist deutlich schlechter als das erste, warum ist das so?

http://www.youtube.com/watch?v=0_nldFMHmA8
http://www.youtube.com/watch?v=R68ZCdzDIrU
 
Eigenschaft
 
Ich find es nicht so schlimm, wei du es beschreibst. Da sind sicher ein paar Töne nicht an der richtigen Stelle, aber die komplette Tonart ist auch nicht falsch.

"Komisch" finde ich Deine Stimme auch nicht. Sie klingt halt recht jung. Wie alt bist Du?
 
ich bin 16 oO
 
Die Tonlage haste schon (zumindest passt das, was Du singst, zur Gitarre ;) ), ein paar Töne scheinen halt daneben zu liegen (ich kenn keines der Lieder). Komisch hört sich Deine Stimme an sich für mich nicht an; ist halt die eines Jugendlichen.
Das erste Lied scheint von der Intonation her besser zu passen, so rein von der Gitarre her geschlossen beim kurzen Drüberhören, das ist vielleicht das, was Dich am zweiten stört. Letzteres ist dafür ruhiger, weniger hektisch (gehört das so beim ersten?) Einfach weiter üben, das wird schon :great: Und wennst Dich öfter aufnimmst, gewöhnst Dich auch an Deine Stimme ;) (das kann nämlich am Anfang verdammt komisch auf einen selber wirken, weil mensch sich "innerlich" ganz anders hört als praktisch "von außen")
 
okay, also danke für die antworten ;D dann bin ich mal beruhigt^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben