Brauche Meinungen zu dieser kleinen Aufnahme

von sAmurai86, 05.10.07.

  1. sAmurai86

    sAmurai86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.07   #1
    Hi!
    Ich bin noch recht neu beim Recording und habe demnach noch nicht so viel Ahnung was Raumakkustik und so weiter betrifft. Was ich allerdings weiß ist, dass der Sound noch lange nicht so fett ist wie bei vielen anderen Bands, deswegen meine Frage:

    http://www.file-upload.net/download-434392/Riff-27.09.07-01-ausschnitt.mp3.html

    Was gibt es bezüglich des Sounds zu meckern?

    Aufgenommen haben ich das ganze mit einer Ibanez SA120 -> Dual Rectifier -> Shure SM57 -> Tascam US-122

    Die Gitarre ist schon gedoppelt, allerdings nicht so schön fett wie ich es gerne hätte =(
    Ich habe eine Low Gain Version auf dem rechten Speaker und eine High Gain Version auf dem linken.
    Ansonsten ist nur ein Low Cut drin, weil ich so ein ekliges Wummer im Bassbereich hatte (meint man das mit "Nahbesprechungseffekt"?) und ein Kompressor ist auf beiden Gitarren.
     
  2. sAmurai86

    sAmurai86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #2
    weiß nur keiner was man noch so machen könnte oder ist einfach schon alles perfekt?^^

    ich glaub allerdings weder erstes noch zweites =)
     
  3. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    155
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 06.10.07   #3
    Ich finds immer schwer einen einzelnen Gitarrensound zu bewerten, aber was mir sponaten auffällt.
    - hab den Eindruck, dass das Mikrofon brizzelt, also der Amp vielleicht zu laut ist.
    - dann bin ich auch einfach kein Freund von nem einzeln eingesetzten SM57, da hat mir noch nie ein Sound wirklich gefallen, da nehme ich eher das e609 für.
    - die Mikrofonposition könnte wahrscheinlich noch idealer sein, klingt noch nicht optimal.

    Spielst du zum dem Recitifier auch noch die Mesa Box? Dann ist es kein Wunder wenns wummert...
     
  4. musiker01

    musiker01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    146
    Kekse:
    2.857
    Erstellt: 06.10.07   #4
    Also über mein Kopfhörer (naja, günstige PC-Kopfhörer, aber gnadenlos mittig) hörts sich für meinen Geschmack klasse an, auch schön fett. Weiß nicht, was Dir da noch fehlt?

    Viele Grüße
     
  5. sAmurai86

    sAmurai86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.07   #5
    wohoo danke für die antwort =)

    mh also dass der amp zu laut ist denke ich mal nicht, da ich wunderbar ohne gehörtschutz daneben sitzen kann ohne dass meinen ohren irgendwie gefärdet wären.
    aber vlt liegt das tatsächlich alles an der mikro position, werd da nochmal ein wenig rumprobieren.
    den amp spiel ich allerdings über nen marshall 4x12er box mit vintage 30 speakern

    naja mir kommt der sound auf meiner anlage eben noch etwas sehr dünn vor dafür dass die gitarre gedoppelt ist.
     
  6. BEN1972

    BEN1972 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    21.09.13
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    131
    Erstellt: 07.11.07   #6
    geiles Riff - aber der Sound ist einfach nur :great:FETT GEIL!:great: *1000Punktevergeb*
    Tja da merkt man eben den Unterschied zwischen einer beschi...en Line-In Aufnahme und ner Mikro Abnahme (mal ganz abgesehen von der Amp Kombi)
    Poste doch mal den Rest falls es ihn gibt.

    gruß Ben
     
  7. sAmurai86

    sAmurai86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.07   #7
    danke =)
    den rest gibts leider noch nicht, da wir zzt unimäßig viel um die ohren haben =(
    kommt aber sobald der song fertig ist^^
     
  8. M?ki

    M?ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 08.11.07   #8
    Subbi...wie gesagt das Mikro klingt echt noch ein bisschen komisch...entweder ist es einfach das Grundrauschen oder keine Ahnung...ansosten echt geiler Sound...würd ich auch so lassen (im gesamten Band-mix kommt die Gitarre sicher schön fett rüber!) Daumen hoch! weiter so!
    Glg.
     
  9. DJ Muggie

    DJ Muggie Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.11.07
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.11.07   #9
    ich mag den klang, klingt schön ruff. ich würd nix dran ändern. klingt auch n bischen low, ich mag so aufnahmen die einigermassen alt klingen weißte? gefellt mir
     
  10. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 10.11.07   #10
    Sound sollte mal mit Bass und Drums genossen werden.
    Ansonsten ist der doch nice.
    Ein wenig brizelt es. Vermutlich ne Übersteuerung, wie hier schon gemutmaßst wurde.
     
  11. Scyzoryk

    Scyzoryk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    13.05.11
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.07   #11
    find's ganz geil, musiktechnisch geil und soundtechnich auch. gut gemacht :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping