Brauche schnelle Beratung bis morgen! Resonator Gitarre

  • Ersteller DerDude22
  • Erstellt am
D
DerDude22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.16
Registriert
24.06.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi
ich habe hier eine Anzeige gefunden und bin noch am zögern ob ich zuschlagen soll.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...challer-pick-up/217675782-191-5274?ref=search

Er will 215€ VB dafür.
Weiter unten in der Anzeigenbeschreibung ist noch ein Link zu einem Soundbeispiel.
Da Problem ist..Gima sagt mir garnichts und von Resonator-Gitarren generell hab ich noch nicht viel Plan.

Was sagt ihr? Der Verkäufer meinte : Vom Klang und den ganzen Einbauten ist die mit ner 1000€ Resonator zu vergleichen.
Danke an alle die sich das mal anschauen und mir helfen =)
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willommen im Forum!

Gima->http://www.voss-musik.de/

"Günstige" Instrumente der untersten Sparte.
Er will 215€ VB dafür.
Ich glaube kaum, das die Gitarre neu überhaupt so viel gekostet hat. Wahrscheinlich will er seine Basteleien an dem Gerät bezahlt haben (die sich hanebüchen anhören...).

Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
FYI: http://www.ebay.de/itm/Elektro-akus.../141306990403?pt=Gitarren&hash=item20e68d8f43

Sprich: Der Preis ist genau das, was er bezahlt hat.
Dass er die Gitarre direkt wieder verkauft, kann man sicher hinterfragen, muss aber nichts schlimmes sein.

Ich hatte die Gitarre auch unter Beobachtung. Bei Resos ist es durchaus gängig z.b. die Cones auszutauschen. Quaterman Cones kosten 80€ aufwärts.
Wenn man das mit den Pickups zusammenrechnet, ist der Preis durchaus in Ordnung, das Soundfile fand ich auch okay.

Nachteil: ist halt wirklich alles Noname, auch die PUs, und wenn man sich das Ding nicht in Live angucken kann, kann es halt immer schiefgehen..

Meine Meinung:
Kann man für den Preis kaufen, muss man aber nicht. Andererseits wird man für den Preis sonst kaum an ne Reso mit PUs kommen...
Für was markenmäßiges dürfte man noch ne Null anhängen..
 
Bevor du sie dir nicht angeschaut hast, drück keine 250 in die Tonne.
Ich würde, aufgrund des Risikos nicht mehr als 100 Euro bezahlen.
 
Risiko hin oder her, 100€ ist deutlich zuwenig.. woran machst du diesen Fantasie-Preis fest?

Die günstigste Squareneck bei Thomann kostet 370€, und da ist noch nix mit Tonabnehmer etc.. (die Gima dürfte vllt noch etwas günstiger gewesen sein, gibt es halt nicht mehr neu)
Selbst mit dem günstigsten PU. Preamp und dem Cone wird man da nicht unter nen Neupreis von 450€ kommen, und dann wäre der angesetzte Verkaufspreis unter 50%, was vollkommen in Ordnung ist.
 
Ok danke für den ebay Link.. Ich denke das die Gitarre schon nicht so ganz in Ordnung ist. Er sagte er verkauft sie weil er Geld braucht..Hat sich die aber im gleichen Monat erst gekauft?!
Werde wohl weiter stöbern. Könnte die Klampfe zwar anspielen fahren.. 10 km entfernung.. aber denke jetzt eher nicht mehr.
Danke für die Antworten =)
 
Fantasie-Preis triffst ;)
Wollte damit nur sagen, dass er sich ermütigen sollte etwas mit dem Verkäufer zu verhandeln. Den kann man sicherlich auf 200€ runterhandeln.
Habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Resonatorgitarren, aber wie gesagt, verhandeln kann man immer.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben