brauche stoff für referat

  • Ersteller stechner
  • Erstellt am
S
stechner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.06
Registriert
04.10.03
Beiträge
77
Kekse
0
erstmal juten abend allerseits,

ich bin nun in der 10 klasse realschule und habe mich entschieden in deutsch ein referat über die e-git. zu halten, des is einfach mein größtes hobby... naja auf jeden fall soll des referat so 15 min lang sein. ich such nun nach guten websiten mit infos zur entstehung, aufbau, technischen details usw. der e-gitarre. habt ihr villeicht auch schonmal ein referat über e-gits. gehalten oder habt ihr vorschläge für mich wie ich mein referat gestalten könnte?

ich freu mich auf eure antworten!
 
Eigenschaft
 
ich habe mal ne Mappe über die geschichte der E- GItarre gemacht.

War ne 1 kann ich dir gerne mal schicken
 
auf musikmachen.de is afaik n bissel git geschichte...dann kannste ja zu einzelnen themen (z.b. leo fender (hieß der so? :-/)) weitere infos suchen... -> google
 
was auch in den deutsch-unterricht passen könnte wäre die begriffsverwirrung von tremolo und vibrato durch beispielsweise besagten leo fender. ist ja dann immerhin schon ein sprachlicher aspekt dabei ;)
 
wenn du aus Wien bist, dann geh mal in die Kunsthalle, da ist zur Zeit eine Austellung die heißt Go Johnny Go der Weg und die Entstehung der E Gitarre (ich glaub so heißts) naja is jedenfalls ziehmlich genial. War schon dort und es hat mich echt beeindruckt ;)
 
Es gibt da ein sehr gutes Buch das ich auch habe

http://www.planet-guitar.net/review/book_reviews/eg/eg.htm

Steht sehr viel Interessantes über die E-Gitarre drin, jedes Teil wird bis ins Detail auseinandergenommen und analysiert. Wenn jeder Gitarrist dieses Werk gelesen hätte, würden auch 3/4 aller Fragen auf dem Board schon im Vorraus Beantwortet sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben