brauche stoff für referat

von stechner, 30.11.03.

  1. stechner

    stechner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #1
    erstmal juten abend allerseits,

    ich bin nun in der 10 klasse realschule und habe mich entschieden in deutsch ein referat über die e-git. zu halten, des is einfach mein größtes hobby... naja auf jeden fall soll des referat so 15 min lang sein. ich such nun nach guten websiten mit infos zur entstehung, aufbau, technischen details usw. der e-gitarre. habt ihr villeicht auch schonmal ein referat über e-gits. gehalten oder habt ihr vorschläge für mich wie ich mein referat gestalten könnte?

    ich freu mich auf eure antworten!
     
  2. Cola light des B?sen

    Cola light des B?sen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.05.05
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #2
    ich habe mal ne Mappe über die geschichte der E- GItarre gemacht.

    War ne 1 kann ich dir gerne mal schicken
     
  3. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #3
    auf musikmachen.de is afaik n bissel git geschichte...dann kannste ja zu einzelnen themen (z.b. leo fender (hieß der so? :-/)) weitere infos suchen... -> google
     
  4. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #4
    was auch in den deutsch-unterricht passen könnte wäre die begriffsverwirrung von tremolo und vibrato durch beispielsweise besagten leo fender. ist ja dann immerhin schon ein sprachlicher aspekt dabei ;)
     
  5. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.03   #5
    wenn du aus Wien bist, dann geh mal in die Kunsthalle, da ist zur Zeit eine Austellung die heißt Go Johnny Go der Weg und die Entstehung der E Gitarre (ich glaub so heißts) naja is jedenfalls ziehmlich genial. War schon dort und es hat mich echt beeindruckt ;)
     
  6. Axl

    Axl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    25.09.09
    Beiträge:
    824
    Ort:
    Bäch
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 01.12.03   #6
    Es gibt da ein sehr gutes Buch das ich auch habe

    http://www.planet-guitar.net/review/book_reviews/eg/eg.htm

    Steht sehr viel Interessantes über die E-Gitarre drin, jedes Teil wird bis ins Detail auseinandergenommen und analysiert. Wenn jeder Gitarrist dieses Werk gelesen hätte, würden auch 3/4 aller Fragen auf dem Board schon im Vorraus Beantwortet sein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping