Brauche Tipp Boss GT8 und Framus Cobra

  • Ersteller xp0sg1x
  • Erstellt am
X
xp0sg1x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.09
Registriert
08.04.06
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

hat jemand von Euch zufällig das Boss GT8 und einen Framus Cobra

zusammen im Einsatz ?, bräuchte mal einen Tipp zum einstellen und so...

mfg

Thomas
 
Eigenschaft
 
Für Jazz clean und für Rock verzerrt :great:

Ne im ernst, das Internet ist voll und Presets, einfach mal durchprobieren.
 
Also ich hab zwar den Framus nicht, sondern nen Marshall TSL 100, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die besten Soundeinstellungen bekommt, indem man das Gt-8 auf Line/Phone Output stellt und dann per Kabel von der Output-Buchse des Boss in die Effekt-Return des Amps. Dann heißts Einstellen. Die Presets dies so im Netz gibt hören sich meiner Meinug nach ziemlich blöd an, versuch lieber selbst welche zu erstellen. Fang mit nem Verstärker an - EQ alles auf 50 Presence auf 0- und dann die Feinarbeiten. Mich hats auch ne lange Zeit gekostet geile Sounds zu entwerfen, aber wenn man ma einen hat möchte man ihn nicht missen.
Da ich auch gerne meinen Original Marshall sound spiele empfehle ich dir für deinen Framus die 4 Kabel Methode (google....) dann kannst du die Loop einschalten, hörst den Framus und kannst da wiederum Effekte oder Booster oder Overdrives draufsetzen.
Viel Spaß:cool:
 
cool danke für die antwort.

Werd ich gleich mal ausprobieren.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben