Brauche Tipp Boss GT8 und Framus Cobra

von xp0sg1x, 24.12.06.

  1. xp0sg1x

    xp0sg1x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.12.06   #1
    Hallo,

    hat jemand von Euch zufällig das Boss GT8 und einen Framus Cobra

    zusammen im Einsatz ?, bräuchte mal einen Tipp zum einstellen und so...

    mfg

    Thomas
     
  2. _superhero_

    _superhero_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    2.07.11
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    332
    Erstellt: 24.12.06   #2
    Für Jazz clean und für Rock verzerrt :great:

    Ne im ernst, das Internet ist voll und Presets, einfach mal durchprobieren.
     
  3. lespaulfreak

    lespaulfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.323
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 27.12.06   #3
    Also ich hab zwar den Framus nicht, sondern nen Marshall TSL 100, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die besten Soundeinstellungen bekommt, indem man das Gt-8 auf Line/Phone Output stellt und dann per Kabel von der Output-Buchse des Boss in die Effekt-Return des Amps. Dann heißts Einstellen. Die Presets dies so im Netz gibt hören sich meiner Meinug nach ziemlich blöd an, versuch lieber selbst welche zu erstellen. Fang mit nem Verstärker an - EQ alles auf 50 Presence auf 0- und dann die Feinarbeiten. Mich hats auch ne lange Zeit gekostet geile Sounds zu entwerfen, aber wenn man ma einen hat möchte man ihn nicht missen.
    Da ich auch gerne meinen Original Marshall sound spiele empfehle ich dir für deinen Framus die 4 Kabel Methode (google....) dann kannst du die Loop einschalten, hörst den Framus und kannst da wiederum Effekte oder Booster oder Overdrives draufsetzen.
    Viel Spaß:cool:
     
  4. xp0sg1x

    xp0sg1x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    30.05.09
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.12.06   #4
    cool danke für die antwort.

    Werd ich gleich mal ausprobieren.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping