Westerngitarre und das Boss GT 8

  • Ersteller adidass
  • Erstellt am
A
adidass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.21
Registriert
23.01.06
Beiträge
86
Kekse
0
Hallo,

ich habe vor meine Westerngitarre nicht über die PA zu spielen sondern über den GT8 um die Effekte zu nutzten,
Hat jemend nen Tipp welche einstellungen (Presets) man braucht um die "sauber" spielen zu können?

MfG

Adi
 
Eigenschaft
 
Also ...hmm ..dein Vorhaben ist zwar "ungewöhnlich" oder sagen wir besser "nicht standard" aber funzt einwandfrei. Wichtig ist dabei aber dennoch folgendes zu beachten:

Du musst auf alle Fälle die Amp- und Boxensimulationen deaktivieren und nur die Effekte auf die Presets parat legen. Andernfalls kann es zu echt unangenehmen Übersteuerungen kommen. Zerreffekte, würde ich auch nicht wirklich verwenden. Kann man zwar mal ausprobieren aber klingt eher shice als gut. Die typischen Effektverdächtigen wie Chorus, Hall, Delay und Konsorten sind aber defintiv nutzbar. Die EQ-Settings dafür hängen natürlich wieder von der Klampfe ab. Einfach ausprobieren.
 
Ok, damit kann ich was anfangen, ich habe die Boxensim. eh schon nicht drin aber kann ich auch die amps raus nehemen?
Ich werde das mal testen...

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben