Kaufentscheidung-Boss GT8

  • Ersteller loopmaster
  • Erstellt am
loopmaster
loopmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
21.05.08
Beiträge
142
Kekse
307
Ort
Rockcity
Hallo
Ich würde mir gerne ein Multiboard zulegen,allerdings weiß ich nicht welches da wirklich gut ist.
Ich schwanke zwischen dem Boss GT8 oder dem Korg AX3000G
Das Boss GT10 kommt nicht in Frage da mir das Geld dazu fehlt.

Der Boss GT8 dürfte wohl die stabilere Version sein doch hat er auch die besseren Sounds wie der Korg AX 3000G?

Was müsste man für einen gebrauchten GT8 bezahlen?

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Hi ich spiele selbst ein boss gt8 und würde mich jeder zeit wieder dafür entscheiden, du hast eigentlich alle gängigen Effekte und auch noch in den Effekte verschiedene Modelle. Puls Verstärker Simulation von den meisten Verstärkern so wie die Boxen aus wahl 1*10 zoll bis hin zu 8* 12 zoll boxen. Viele schöne vorinstallierte Sounds. die Verarbeitung ist wirklich gut.
zum preis kann ich nicht viel sagen, was so was gebraucht kosten darf, ich habe für das boss gt8 ungefähr das gezahlt was das neue jetzt kosten ca. 450 Euro.
 
dankeschön.
Das hört sich schon einmal sehr gut an :)
habe mich bei youtube ein wenig umgesehen bzw. gehört.

Ein klasse Teil das GT8.
Vom Korg nehme ich mal Abstand,da dies wohl mehr ein Plastiktreter ist.

Wie sieht es den mit dem editieren der Sounds am PC aus.
Ist das einfach zu bewerkstelligen?
Soweit ich weiß gibt es ja Patches im Internet.
Wie werden diese den in den GT8 geladen.
Sicher gibt es dazu ein Programm oder?
vielen dank im voraus
 
mh also ich finde das große Problem beim gt8 ist das es kein usb Anschluss hat.

Man kann zwar sound über spielen, aber das geht nur über ein medi port
 
Ich habe auch schonmal das GT-8 gehabt und war soweit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings würde ich jetzt im Nachhinein eher zum Line 6 POD greifen wenn es um diese Art Multieffekt geht. Es kommt halt drauf an was du damit machen willst. Gehst du in eine Endstufe? Spielst du direkt in eine PA oder gehst du an einen Gitarrenverstärker? Denn wenn du direkt irgendwo drangehst würde ich zum POD Live tendieren. Der klingt dort angenehmer und besser. Das Boss punktet zwar mit seinen guten Effekten, aber was Verzerrer angeht und auch Simulationen...naja. Ist aber Geschmackssache.
 
@scoff81
Midi wäre für mich kein Problem ;)

@lespaulfreak
Welches Pod meinst du den von Line 6?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Boss Gt-8's gehen auf ebay so um die 200-240 Euro weg :)
 
@lespaulfreak
Welches Pod meinst du den von Line 6?

Ist eigentlich egal, die sind vom Aufbau ja recht identisch. Wenn du aber einen Bodenmultitreter suchst, dann den Line 6 Live. Wenn du bereit bist dir ein externes Floorboard (Shortboard) zu holen, dann kannst du auch getrost zum POD 2.0 greifen:D. Der bietet zwar bei weitem nicht die Anzahl an Effekten etc. wie die Neueren, hat aber auch ein paar Sounds auf Lager die schnell einzustellen sind und vor allem für diesen fast schon unverschämt günstigen Preis:) der Wahnsinn sind (über eine PA gespielt).
 
ok danke dir,ich werde mich da mal umsehen.
werde mir aber auch mal den ME70 von Boss ansehen.
Der scheint von der Bedienung her auch einfacher zu sein wie der GT8
 
Hallo loopmaster,
ich hatte vor einigen Jahren mal einen Korg AX1500, was wohl das abgespeckte Vorgängermodell zum AX3000 war.
Als nächstes hatte ich mir ein GT 8 zugelegt. Soundmässig ist das GT8 (zum AX1500) ein echter Sonnenaufgang gewesen.
Allerdings muss ich sagen, das ich das GT 8 wohl immer noch
nicht in allen Einzelheiten bedienen kann. (Funktionen wie Amp-Umschaltung und Soundwechsel bei Änderung der Anschlagstärke brauchte ich nie).
Der ME70 müsste dem GT8 Soundmässig ebenbürtig sein, aber bei weniger Bedienschnickschnack.

Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben