Brauche Umwandlung von MIDI in WAV Files...

von c0rt3z, 08.02.08.

  1. c0rt3z

    c0rt3z Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.08   #1
    Hallo Leute,

    ich hab mal ne Frage:

    Wäre jemand so nett und würde mir 2 MIDI Files in WAV konvertieren? Es handelt sich um einen Bass- und einen Schlagzeugteil zu einem selbstgeschriebenem Lied. Copyright besitze ich also, damit dürfte es keine Probleme geben ;)

    Oder kennt jemand eine kostenlose Alternative das selber zu machen? Ich habs bis jetzt versucht das Audio Signal aus dem Ausgang meiner Anlage (die am PC hängt) wieder in den Line-In zu packen, aber da bekomm ich nur eine viel zu leise und rauschende Version raus... Das Rauschen stört das Lied doch arg und ich habs noch durch keine Effekte wegbekommen...
    :(

    Vielen Dank schon mal,
    Fabian
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.02.08   #2
    Klar ich versuchs, lad hoch ;)

    Möchtest du einfach dieses "MIDI-Piepsen" das man von Microsoft kennt oder was spezielles?
     
  3. SingSangSung

    SingSangSung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.07
    Zuletzt hier:
    14.09.16
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    41
    Kekse:
    1.054
    Erstellt: 08.02.08   #3
    Hi,

    bei vielen Soundkarten kann man "Stereo Mix" als Aufnahmequelle wählen, und dann kannst Du das einfach beim Abspielen als Audio aufnehmen.

    Gruß,

    SingSangSung
     
  4. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.08   #4
    Das ging ja schnell ^^ Hab die 2 Files jetzt angehängt. Brauch die auch seperat um die einzeln abzumischen


    Ich habe bis jetzt für meine Lieder immer das "Gepiepse" wie du es genannt hast verwendet ^^ Gibt es da was was besser klingt?

    Wenns als wav zu groß wird geht zur Not auch ne MP3...

    Danke, das wäre mir echt eine riesige Hilfe :great:
     

    Anhänge:

  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.02.08   #5
    Muss es unbedingt wav sein? Dann wäre der Bass 75Mb groß, von wegen hochladen :o

    Edit: Ah, grade gelesen
    Edit 2: Der Bass. Hab ihn über ein VSTi laufen lassen, bei den Drums ist das nicht so ohne weiteres machbar, ich weiss nämlich nicht wo du welchen Sound haben möchtest...
     
  6. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.08   #6
    Genau, ne MP3 reicht, die ist denke ich von der Qualität immer noch 30 Mal besser als das was ich mir gebastelt habe ^^
     
  7. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.08   #7
    Vielen Dank für den Bass. Mir würde für die Drums schon die normale Windows Engine reichen ;) Ist ja nur vorübergehend, bis nen Drummer das mal aufgenommen hat ^^
     
  8. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.02.08   #8
    Ich verstehe das Problem nicht,wenn ich mir deine beiden sogenannten MiDifiles runter lade,dann kann ich die Problemlos mit dem WMplayer abspielen ohne Umwandlung .
     
  9. c0rt3z

    c0rt3z Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    22.05.12
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    326
    Erstellt: 08.02.08   #9
    Ja das kann ich, aber ich kann sie nicht in ein Lied einbauen und dieses dann als WAV, bzw MP3 exportieren. Dann fehlt nämlich der MIDI (also Drum und Bass) Teil, was sehr ärgerlich wäre ^^
     
  10. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.02.08   #10
    Hat doch der Kollege schon oben gepostet,mit WMplayer abspielen und gleichzeitig in einem Recordingprogramm als Wav aufnehmen.
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 08.02.08   #11
  12. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.122
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.02.08   #12
    :D:D:D:D
    Was macht man nicht alles aus langer Weile.:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping