Braucht man UNBEDINGT eine 4-reihige Steirische oder reicht eigentl. eine 3-reihige?

M
maehf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
31.10.09
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo Leute!
War vor kurzem in einem Musikhaus und habe mich längere Zeit mit einem Verkäufer unterhalten, der ebenfalls Steirische spielt. Er meinte dann, dass er mal von einem Welt- oder Europameister mal den Spruch vernommen hätte, "wen eine 3-reihige nicht reicht, der ist kein Profi!".

Reicht eigentlich eine 3-reihige Steirische oder meint Ihr, dass man UNBEDINGT eine 4-reihige braucht?
Ich mein, wenn man den Mayer Hias anguckt bei Youtube zum Beispiel, der spielt auch eine 3-reihige ZUPAN...
Kann diesen Spruch überhaupt Jemand nachvollziehen?

(Mcih würde nämlich eine JAMNIK reizen, jedoch sind die 4-reihigen SEHR teuer)

Danke Euch
 
Eigenschaft
 
Die meisten slowenischen Spieler und Profis spielen eine dreireihige mit zwei Hilfstönen.
Und die können darauf alles spielen, aber ich glaube auf der vierreihigen ists einfacher...
gruß t-tris
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben