Breakedance-Musik

von Ray, 16.11.06.

  1. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.11.06   #1
    Gibts eigentlich ne spezielle Bezeichnung für diese Mucke, wie sie zum Breakedancen meist eingesetzt wird?

    Paradebeispiel "Freestyler" von Bombfunk MC's...
     
  2. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.11.06   #2
    es heißt Bomfunk >.< *klugscheiß* :D:D

    also google sagt hip hop.... omg?
     
  3. Ray

    Ray Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 16.11.06   #3
    stimmt.

    Macht nix

    Ne, nie und nimmer. Vielleicht Früh-80er-Hiphop. Aber eigentlich ist das so was ganz eigenes. Dieser Breakbeat ist ja ziemlich unverkennbar.
     
  4. AX2Andi

    AX2Andi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    26.07.12
    Beiträge:
    897
    Ort:
    Radolfzell
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    628
    Erstellt: 16.11.06   #4
    Naja soweit ich weiß ist Breakdance ja fester Bestandteil der HipHopkultur... wahrscheinlich zählen sies deshalb dazu... soweit ich mich erinnern kann haben die Checkomaten auf der Schule das immer Breakermucke oder so genannt... ich denk mal da gibts wirklich keine klare Bezeichnung für...