Breaking the law - Solo

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo

ich möchte das Solo des o.g Songs spielen nach einer YT Vorlage.

Das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=QUeuQ7_dHWM

Den Lauf ab 1.30 bis 1.33 bekomm ich nicht gebacken.

Was für eine Penta ist ist das wohl bzw gibts darüber vllt Tabs?

Dank euch für Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hier bei der Arbeit kann ich nicht wirklich die Musik aufdrehen aber das es keine Pentatonik ist, kann ich dir direkt sagen.
Dürfte Emoll sein.
 
Hier bei der Arbeit kann ich nicht wirklich die Musik aufdrehen aber das es keine Pentatonik ist, kann ich dir direkt sagen.
Dürfte Emoll sein.

Wenn ich mal davon ausgehe, das das Ganze in ADur läuft, versteh ichs überhaupt nicht....
 
Bin immer noch bei der Arbeit :mad:

Mit einem kurzen Blick auf ein paar Tabs möchte ich meine Meinung um einen Ton revidieren und von E moll zu E phrygisch (also A moll) wechseln.

Wieso meinst du denn, das das Stück in A-Dur sei?
 
Bin immer noch bei der Arbeit :mad:

Mit einem kurzen Blick auf ein paar Tabs möchte ich meine Meinung um einen Ton revidieren und von E moll zu E phrygisch (also A moll) wechseln.

Wieso meinst du denn, das das Stück in A-Dur sei?

Hab ich mir so mit meinen (fehlerhaften) Theoriekenntnissen zurechtgelegt.
Mit E phygisch zBsp kann ich nix anfangen bzw es umsetzen.
 
das stück ist in a-dur..das is korrekt...wir covern das teil nämlich auch...
nur der zwischen - part ab 1.30 (vor : you don't know, what it's liiiiiiiiiiike...;-) ) ist in "H" (wechsel von H-Akkord nach A-Akkord) und darüber wird in "H" soliert...
 
das stück ist in a-dur..das is korrekt...wir covern das teil nämlich auch...
nur der zwischen - part ab 1.30 (vor : you don't know, what it's liiiiiiiiiiike...;-) ) ist in "H" (wechsel von H-Akkord nach A-Akkord) und darüber wird in "H" soliert...

spielst du das Solo auch so wie der ..?
 
das stück ist in a-dur..das is korrekt...wir covern das teil nämlich auch...

Das möchte ich lieber nicht hören :eek:
Sowohl das Original wie auch das Video in diesem Thread sind in A-Moll.
A-Dur = A H C# D E F# G#

Das Intro wird A H C und dann F G A gespielt. Wie soll man das denn in A-Dur harmonisieren?
Bei Rest sieht's genauso aus.
 
Das möchte ich lieber nicht hören :eek:
Sowohl das Original wie auch das Video in diesem Thread sind in A-Moll.
A-Dur = A H C# D E F# G#

Das Intro wird A H C und dann F G A gespielt. Wie soll man das denn in A-Dur harmonisieren?
Bei Rest sieht's genauso aus.


Oh ja....ich geb dir recht mit A-Moll..da ich das ganze mit Power-Akkorden spiel ist mir das noch gar nicht so bewusst geworden..ich nehm alles zurück...
 
Also kann ich besagten Lauf ab 1.30 in der Hmoll Penta machenm?
 
also in der studio version is kein solo...nur live spielt K.K. Downing ein Solo und das basiert definitiv auf H-Pentatonik...an der Stelle wie oben schon erwähnt...wenn du einfach mal in h an der stelle improvisierst wirst du hören das das korrekt klingt/ist...und genauso spiel ich das auch..noten bzw. tabs gibts dafür auch an den bekannten stellen...einfach nach der live - version suchen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben