Brian Moore guitars -) speziell i1f

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
Hallo,

Weis jemand was über Brian Moore guitars, vielleicht auch noch über die i1f :cool: ;)

Ich brauch ne neue Gitarre das steht fest, soll eine Stratform haben einen gut zu bespielenden HAls, also keine Gibsonmensur, eher Fendermäßig.

Ein Floyd ist pflicht :cool: :)
Fendermensur :great:
und 1 humbucker 2 Singlecoils -pflicht :screwy: :)

Was gibts da an Gitarren?
Jackson? Naja gefällt mir ehrlich gesagt net so.
Fender, wäre ne gute Alternative.

Aber was ist mit Brian Moore guitars?

Ich hoffe ihr wisst etwas über Brian Moore guitars?
http://www.brianmooreguitars.com/i2000/i2000Models.asp?guitar=i1f&Color=TP

Gruß Tobi
 
Eigenschaft
 
Hi
wie wärs mit einer Fender Floyd rose?
oder einer ESP Vintage?

Brian Moore sind afaik etwas teurer.
Wenn du bereit bist, soviel auszugeben, kannst dich ja auch mal bei Suhr, Tyler umschauen. Haben sehr viele schöne Fat Strats, die mir auch gefallen würden.

Für den Preis kannst du dir allerdings auch in Deutschland deine Strat bauen lassen, so wie du es haben willst, zB. bei Staufer.

gruss
eep
 
Wie wärs mit der hat zwar kein Floyd aber das 2 Punkt Tremole ist ja auch net schlecht, weil ich benütze es sehr wenig.

FEN_amdlxstrathsslsrmnbk.jpg


Fender American Deluxe Strat HSS/LSR MN incl. Koffer
Maple Neck, 1 Humbucker, 2 Single Coils, S-1 Switching System

Das wäre dann die hier mit der entsprechenden Ausstattung
http://www.fender.com/products/show.php?partno=0117000
 
Hi
Hab eine aus der normalen american serie, mit HH.
Find die Gitarre absolut top. Wie du schon gesagt hast ist die 2-Bolzen-Brücke recht stimmstabil.

Wenn sie dir gefällt, kann ich die nur empfehlen. aber warum sollte ein freudlos unbedingt dran sein, wenn du es selten benutzt? :D

gruss
eep
 
eep schrieb:
Hi
Hab eine aus der normalen american serie, mit HH.
Find die Gitarre absolut top. Wie du schon gesagt hast ist die 2-Bolzen-Brücke recht stimmstabil.

Wenn sie dir gefällt, kann ich die nur empfehlen. aber warum sollte ein freudlos unbedingt dran sein, wenn du es selten benutzt? :D

gruss
eep

Mein Ich doch, wer kann mir das Spielgefühl beschreiben, naja antesten ist die beste Lösung.

Aber mich würde das interesieren wie die suo zu spieln ist.
 
@Eisenfaust: Ich kann jetzt keine Alternative empfehlen, aber eine Brian Moore zu kaufen, würde ich mir schwer überlegen. Nicht, dass die Gitarren schlecht wären - ich habe selber eine - aber bei den hohen Preisen musst Du mit hohem Wertverlust rechnen, falls Du sie irgendwann vielleicht wieder verkaufen willst. Denn die Marke hat sich bislang keinen echten Namen schaffen können, ist wenig verbreitet und wenig bekannt, die Zahl der Interessenten für gebrauchte BM-Gitarren ist sehr gering.

Ich habe seinerzeit knapp 4000 DM hingelegt, Marktwert heute vielleicht 1/3 davon teilweise auch schon deutlich darunter beobachtet (neulich im Board hier ein bildschönes Stück für 500 EUR). Als Gebrauchtkäufer kann man damit ein richtiges Schnäppchen machen, als Neukäufer.. wie gesagt, in Sachen Werterhaltung zurzeit immer noch eine schlechte Investition.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben