Bridge Pins für Cort sfx-1f

M
matez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
21.08.06
Beiträge
1
Kekse
0
Mir sind leider 2 Pins abgerissen, fragt mich bitte nicht wie das passiert ist :(

Wollte nur wissen ob es da verschiedene Größe, oder Arten gibt, oder ob es da egal ist von welcher Marke ich meine Ersatzpins kaufen würde, am besten gleich mit link.

danke
 
Eigenschaft
 
hm, am besten die Security Locks.

Google wirst du ja alleine befragen können...
 
Einfache PlastikPinne wirst Du bei Rockinger oder Thomann bekommen.
Angeblich klingen Holzpinne besser, allerdings kann es sein, daß die wieder nicht richtig in die Stegbohrungen passen.
Falls Du weißt, wie es gemacht wird, kann man die Löcher aufbohren, und dann gleich noch ein "Ramping" am Steg machen. Damit wird der Druck auf den Steg erhöht, und die Klampfe klingt definitiv besser. Das erfordert aber dann etwas Spezialwerkzeug und "KnowHow".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben