Brieffreundschaft

  • Ersteller devilinside123
  • Erstellt am
devilinside123
devilinside123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.16
Registriert
01.02.15
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Berlin
Brieffreundschaft

Part 1

Jo! Es vergehen Monate und Jahre ich höre nichts mehr von dir,
seit meinem letzten Aufenthalt in der Schweiz gehöre ich nicht mehr zu dir,
was ist der Anlass, dass du mich hängen lässt,
ist es die Entfernung, welche uns beiden trennen lässt, sobald ich deine Mutter darauf anspreche
und nach dir frage, klingt ihre Stimme besetzt, tut so als wäre nichts,
dabei habe ich das Gefühl, dass sie mehr als verletzt ist...Tränen vergiesst und zwar jede Nacht
weil sie ihren Sohn vermisst und den Frieden zu sich wünscht offenbar in voller Kraft.
Doch das ist nur ein dummer Gedanke der sich schnell auflöst sobald etwas Licht in die Dunkelheit reinbricht.

Part 2

Ein neuer Morgen beginnt, angespannt verlasse ich meinen Bett
mit der Hoffnung, dass du vor mir stehst mir tief in die Augen siehst und spürst
wie man von seinem eigenen Freund vernachlässigt wird, sich veränstigt fühlt ,von den Alpträumen die zu Plage werden an gewissen Tagen
nicht zuletzt die vielen Fragen die in meinem Kopf sich zum tanze drehen, mir den Schlaf nehmen und warten bis sie eine Antwort kriegen.
Mag sein das du fort bist, nichtsdestotrotz mir was verheimlichst, irrelevant ob du weg ziehst
oder an Selbstmord denkst ,ich werde immer für dich da sein und trotzallem kämpfen um dein Dasein.

Part 3

Das Telefon klingelt...
Ich gehe ran, eine weinerliche Stimme spricht zu mir, schwer zu verstehen, dennoch gebe ich ihr Acht
um die ganze Sache nicht zu komplizieren, je mehr sich das Gespräch vertieft, kann ich die Person auf der anderen Leitung identifizieren.
Es sind die Eltern von Jonas, die mir mitteilen, dass sie heute ihn im Koma verloren haben,
doch mir wird es ein Mysterium bleiben, wieso sie die Situation gegenüber mir verwahrt hatten
ein Anruf würde reichen und ich hätte mich für dich hingegeben, egal auf welche Gefahren ich stolpere
Fakt ist das ich mich für dich opfere und dir ein sicheres Existenz garantiere.

Part 4

Somit hat die Prophezeiung Recht behalten
du ruhst unter der Erde im weissen Gewand, womöglich träumst du von mir wer weiss vielleicht rufst du nach mir
indessen mit Aufwand, wenn du oben bei uns wärst, könntest du deinen 22. Geburtstag mit uns feiern ohne Einwand.
Mag sein dass du keine Geschenke entgegen nehmen kannst, dafür hast du Freunde und Familie
die dich zu schätzen weiss und Willkommen heisst wenn du mal Heimweh hast.

Die Fotos Bro, die uns beide zusammenhalten
werde ich solange unterkriegen bis ich bei dir unten liege und schweige im Frieden.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist grundsätzlich gar nicht so schlecht, finde ich.
Allerdings hapert's am Deutsch! Klar, es ist nicht einfach, so zu texten, dass deine Message rüberkommt und dabei noch grammatikalisch korrekt ist. Aber in dem Text oben sind leider zum Teil Bezüge zugunsten des Flow so falsch, dass die Botschaft des Satzes verloren geht.
Beispiele:

welche uns beiden trennen lässt

Die Entfernung kann nicht im Passiv trennen.

Wenn das ein Spit werden sollte (hängen lässt-trennen lässt) – nimm ihn lieber raus, und formuliere vernünftiges Deutsch.

und das Leben vergisst offenbar in voller Pracht.

Der Bezug ist unklar.


Würde ich anders ausdrücken. Komfort ist ein zu schwaches Wort für das was du ausdrücken willst.


Was willst du damit sagen?

In der Form holt der Text mich nicht ab, sorry. Ich denke, er wird deutlich besser, wenn du grammatikalisch korrekte Formulierungen verwendest, weil dann der ganze Flow viel natürlicher und nicht so gestelzt wirkt.

Gruß
KeysCaptain
 
KeysCaptain, danke fürs Feedback, werde vielleicht den Text irgendwann mal überarbeiten und nochmal ins Forum posten:great:

Und was meinst du mit passiv trennen?

mit unterkriegen meine ich : verstauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben