Bring me the Horizon - Drown cover

von 92guitarguy, 12.09.20.

  1. 92guitarguy

    92guitarguy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.11
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    1.385
    Erstellt: 12.09.20   #1
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    21.10.20
    Beiträge:
    776
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 12.09.20   #2
    Abfallprodukt ist wohl understatement. Ist doch ganz gut. Ich überlege, ob mir bei den lauten Stellen zu viel Verzerrung drauf ist, ich höre gerade aber gerade auch nur mono mit Telefonieheadset. Kann auch daran liegen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. noir91m

    noir91m Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.06.07
    Zuletzt hier:
    5.10.20
    Beiträge:
    290
    Kekse:
    214
    Erstellt: 13.09.20   #3
    Wow, ziemlich hartes Cover Junge Junge.
    Was ich seehr gut finde:
    - Vocals laut und deutlich
    - Sprache gut verständlich
    - Intensität kommt rüber, also klingt wirklich kräftig gesungen! Toll!

    Was verbesserungswürdig ist:
    - Teils die Betonung einzelner Wörter, manche sind wirklich präzise getroffen, andere (Wenige) klingen absichtlich bissi schlampig gesungen, was wahrscheinlich daran lag das du wie der Olly klingen wolltest.
    - ,,Dont let me drown" Melodie (der tiefe Part) ist bissi zu laut und es würde besser klingen wenn du das ,,DOWN" gerade singst und nicht noch einen Ton tiefer gehst am Schluss. Das ist jetzt sehr subjektiv, mir würde es halt so noch besser gefallen :)
    - Das letzte Dont let me drown hat mir nicht gefallen, klang schief. Das ist aber auch das einzige Mal in dem Song.

    Nur ein paar Kleinigkeiten, also wenn das jetzt von einem Profi abgemischt werden würde und du die letzte Zeile nochmal singst, wäre die Qualität sogar noch besser.



    Probier auch mal Follow You, deine Stimme würde super passen!


    Kurz um: Abfallprodukt ist das sicher keines. Es klingt zu 90 % Super, vorallem weil ich weiß das der Sänger es selbst live nicht hinbekommt. Gefällt mir also sehr gut, weiter so ! :)

    lg noir
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. 92guitarguy

    92guitarguy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.11
    Zuletzt hier:
    20.10.20
    Beiträge:
    289
    Ort:
    Kaiserslautern
    Kekse:
    1.385
    Erstellt: 13.09.20   #4
    Danke ihr beiden! Abfallprodukt war jetzt auch nicht unbedingt auf die Qualität bezogen :p eher auf die Art wie es zu stande kam...bin morgens aufgewacht, hatte den Song im Kopf und hab mir zum Test mal die Lyrics ausgedruckt. Dann ein paar Takes aufgenommen und das Beste zusammengepackt.

    @noir91m Danke für das ausführliche Feedback! Bekommt man ja auf den anderen Platformen wo ich das Cover gepostet habe eher selten ;) Ich weiß was du meinst mit dem schlampigen Singen. Ich glaub mit etwas mehr Übung würd ich das wirklich besser hinbekommen. War wie gesagt eher eine Hauruckaktion, die am Ende besser geklappt hat als gedacht (anscheinend) :D
    Und ja vom Sound her. Ich finds immer schrecklich über schon gemasterte Instrumentaltracks meine Vocals zu mischen. Klingt meistens nicht so toll.
    Auf jeden Fall freuts mich, dass dir meine Version gefällt. Vor allem weil du das Original kennst. Ja, Olly ist live leider nicht so toll...finde ich auch. Aber er versucht halt immernoch die alten Song zum Beispiel von Sempiternal zu screamen. Ich glaub wenn ich das so machen würde, würd ich auch keinen geraden Ton mehr rausbekommen. Es gibt aber wirklich ein paar gute Akustiksets, wo er beweißt, dass er es wirklich kann, wenn er sich nur aufs Singen konzentriert.

    Ja ich denke mir liegen die ruhigen Bring me the Horizon Songs stimmlich wirklich sehr gut. Mal schauen wie ich Zeit habe...wollte erstmal ein paar eigene Songs und vllt etwas kreativere Cover machen ;)
    Das Cover war wie gesagt nur ein Testlauf.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping