Bringen Acryl-Abschirmungen was?

  • Ersteller Derber-Shit
  • Erstellt am
Derber-Shit
Derber-Shit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.16
Registriert
10.06.09
Beiträge
71
Kekse
61
Ort
Saarland
Hallo liebe Drummergemeinde,

meine Band hat sich über die Lautstärke meines Drumsets beschwert... Mein Vater daheim auch. Er hört das Gras wachsen und hat kein großes Verständnis für die Lautstärke meines Sets.

Nun bin ich letztens im Internet auf Acrylwände gestoßen, die man um sein Set stellen kann. Dadurch soll der Schall abgeschirmt werden.

Bringt das was? Ich kenne mich damit nicht aus, hat jemand schon Erfahrungen gemacht?
Oder kennt jemand ne bessere Lösung als sowas?

Danke schonmal im vorraus. :)

Gruß: Derber-Shit
 
Eigenschaft
 
Soviel ich weiß, werden die Dinger hauptsächlich dazu verwendet beim Liverecording, also wenn die Band komplett zusammen aufnimmt, Einstreuungen vom Drumset in andere Mikrofonde zu verhindern und natürlich auch umgekehrt.

Oder auch live um den Saalsound nicht durch ein zu lautes Drumset zu versauen.

Im Proberaum bei deiner Band könnte es was bringen, da nicht ganz so viel Schall vom Set in den Raum hinausdringt und sich somit besser ins Bandgefüge eingliedert.

Aber ich denke Zuhause, beim alleine spielen wird das nicht viel bringen, weil du immer eine gewisse Grundlautstärke behälst, die natürlich bei einer Bandprobe nicht so ins Gewicht fällt als wenn du alleine spielst.
 
Gut. Also am meisten is es schlimm im Proberaum. Da is es mir am wichtigsten. Wenns da was bringt, würd ichs machen. Frage is nur: WENN es was bringen soll, sol ich es mir dann kaufen oder selber bauen (und wie... gibts hier iwo ne anleitung dann dazu?)
 
Da kann ich dir jetzt leider nicht weiterhelfen.^^ Ich werd um sicher zu gehen noch mal meinen Drumlehrer fragen, was und wieviel die Teile bringen. Der nutzt die nämlich im Proberaumstudio.
 
Das is sehr nett von dir. Dann warte ich mal und deinen und noch weitere hilfreiche Posts... :)