bringt mir ein OD was?

dodl
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N'abend,

Ich spiele derzeit mit einer Schecter Hellraiser direkt in einen Fame Studio Reverb. Das passt soweit perfekt fuer die alten Songs, bei den neuen duerfte es auch mal ein bissl schroffer und weniger "british" zugehen...

Ich dachte zuerst gleich an einen EH Metal Muff, frag mich aber ob der ueberhaupt was bringt. Mehr Gain = mehr Obertöne, aber die verbläst mir ja eh der Drummer mit den becken. Also bloss mehr Matsch?

Eventuell doch besser einen EQ um passende Frequenzen zu boosten? Grundton dezent rausnehmen, mids im oberen bereich zuenftig rein?
Am Amp greifen die Regler sehr breit, da krieg ich sofort ne Badewanne, die zwar allein fuer sich heftig klingt, aber mit der band muesste ich da unmenschlichen pegel fahren sonst bin ich weg :)

Oder einfach ein Wah pedal fix als midboost?

danke
martin
 
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Fixed-Wah würde ich eher für Soli nehmen als das die ganze Zeit anzuhaben. Da es Fuzz-PEdale auch mit EQ (EQD Musket zB) gibt, würde ich die an deiner Stelle mal antesten. Ansonsten kannst du mal einen Treble-Booster austesten. Das gibt dann so mehr einen Old-School Sabbath-Sound.
 
ein od kann man auch zum boosten nutzen... man muss ja nich gleich den gain auf anschlag drehen ;)

lautstärke ganz rauf, tone regeln, und wenn DAS dann nicht reicht, noch n bisserl gain hochdrehen...
 
kannst auch sowas wie einen mxr micro amp davorhängen. solang er nich im loop is, wird die lautstärke nur geringfügig angehoben, verdichtet den sound gainmäßig aber um einiges.
 
N'abend,

ich hab mir mal fuers erste einen TS9 zum Probieren genommen, da ich ja nicht zu heftig anzerren will. Mit meinem 808 vor vielen jahren war ich eigentlich zufrieden, am JCM900 wurde es halt schnell arg bissig.
Aber mit dem Amp bin ich sowieso nie zurecht gekommen :)
Am 800er Combo wars wieder genial.
Schauma mal, was am Fame passiert.
Weil wenns wahr ist, dass der Studio Reverb mit Dioden zerrt, puste ich ja eigentlich die an und keine Röhre?
Na morgen weiss ichs :)

danke
martin
 
Wah, das war ernuechternd...

Kratzig, scheusslich, zum weglaufen. generell komm ich mit dem Fame allerdings nicht mehr zurecht. Hab mir fuer den gig heut den Tonelab hergerichtet an einer 400W PA Endstufe. Kein vergleich. Entweder hab ich da mit dem SR den falschen Amp gekauft oder der hat was. Beim Test heute mit dem Tonelab blieb den andern der Mund offen. Ein unterschied wie Tag und Nacht.

Der fame lief gut mit dem Bridge PU einer Epi Special II in einer Ibanez RGR. Das war sensationell. Ansonsten nur zum weglaufen, ob mit oder ohne TS9. Dachte schon an die Box, aber die lief heute bis auf eine unschoene Ueberhoehung im lowmid bereich am modeller zur Hochform auf.

Fazit - der Fame muss weg. Entweder auf den Muell oder vielleicht kauft den wer. Is egal, hoffentlich kann ich den TS9 gegen irgendwas nuetzliches eintauschen, denn mir koennen vorerst Röhrenamps mit oder ohne OD gestohlen bleiben. Klappt mit den neuen Gitarren ueberhaupt nicht. Klingt immer, als wuerd er sich ankotzen. An der Schecter klingt er echt, als waer ne Diode zwischen Endstufe und Speaker. Jegliche Einstellung am TS9 macht das ganze naturgemaess nur schlimmer. Selbst am Cleankanal klingt er entweder muffig oder mit OD nach zerknuellter Alufolie mit 4k lowpass.

Nix fuer mich. Kann sein, dass was kaputt ist, kann sein, dass er einfach nix fuer mich ist. Am Modeller hab ich eher Recto, Soldano, JCM 2000 am Start. V30 Speakersimu dazu und rein in die V12 und das schiebt wie bloed.
Den verzweifelten Versuch mittels OD was aus dem Amp zu machen kann als gescheitert angesehen werden :D

cu
martin
 

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