Brizzeln/Knistern Mooer GE-150

  • Ersteller paderbi
  • Erstellt am
P
paderbi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
23.05.19
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo,
habe heute mein Mooer GE-150 Multieffekt bekommen. Natürlich sofort angeschlossen und Probe gespielt. Vor allem bei den beiden ersten Ampmodellen (Fender, clean) ist mir dann aufgefallen, dass beim Anschlag der drei hohen Seiten manchmal ein brizzeln oder knistern durch den Lautsprecher zu hören ist. Dieses Geräusch wirkt auf jeden Fall als nicht gewollt vom Multi-FX.

Hatte das auch schon jemand? Ist das evtl. eine Einstellungssache?

Habe die Gitarre in die IN-Buchse angeschlossen und dann den rechten OUT in meinen kleinen Mixer (T-Bone) und von da aus in meine Box (Music-Store GO). Das Geräusch kommt aber auch, wenn ich das Gerät direkt an einen Amp anschließe.

Vielen Dank im Voraus!

Frank
 
Eigenschaft
 
Ich hab das GE 200 und da ist nichts zu hören ausser dem Sound der Gitarre.
Egal ob über den USB out in der DAW oder über den "normalen" out am Amp oder über den Kopfhörerausgang.

Musstest Du das Gerät auch updaten oder war die Software bereits aktuell?
Meine war veraltet und ich musste updaten bevor ich den aktuellen Editor am PC nutzen konnte.

Ich würde mal bevor ich die Garantie aufrufe die Ampeinstellungen auf etwas neutrales stellen und versuchen ob das Geräusch auch da auftritt. Es könnte sein das die Werks-Presets irgendwas eingestellt haben was das Geräusch auslöst. An und für sich sollte das GE 150 und das GE 200 vergleichbar klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe die Software und Firmware geupdated und auch mal ein bisschen an der Kiste Einstellungen vorgenommen und ich muss sagen, dass das Geräusch jetzt nicht mehr auftritt.

Ist wirklich ein nettes Teil für das Geld!

Das Gerät klingt übrigens viel besser im Return eines meiner Verstarker mit ner 212er V30 Box dran.

Kann man ähnliche Ergebnisse mit einer FRFR Box erzielen?
 
Also, habe die Software und Firmware geupdated und auch mal ein bisschen an der Kiste Einstellungen vorgenommen und ich muss sagen, dass das Geräusch jetzt nicht mehr auftritt.
Ist wirklich ein nettes Teil für das Geld!
Das Gerät klingt übrigens viel besser im Return eines meiner Verstarker mit ner 212er V30 Box dran.
Kann man ähnliche Ergebnisse mit einer FRFR Box erzielen?

Ich nehme an das es mit einer FRFR Box auch ganz gut klingt.
Ich benutze es vor meinem Verstärker man muss dann natürlich ein paar Adaptierungen am Klang machen je nach Verstärker.
Die Qualität der Aufnahmen über das 2x2 USB Interface ist ebenfalls sehr fein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben