Bruce Guthro R.I.P.

  • Ersteller punkadiddle
  • Erstellt am
Von Runrig hab ich lange nix mehr gehört, aber Anfang der 90er hab ich die viel gehört. "Amazing Things" ist immer noch ne großartige Platte. 62 ist noch kein Alter zum Sterben.....

R.I.P., Bruce :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Runrig habe ich leider erst sehr spät kennengelernt und habe leider auch die Abschiedstour verpasst. Neben der toll gemachten Musik waren die Live-Acts einfach immer ein Fest, was maßgeblich durch den Frontmann Bruce Guthro bestimmt wurde.

Wohl eines der berühmtesten Konzerte:


View: https://www.youtube.com/watch?v=qwun83po2u4

Ich liebe den Part in Gälisch.

Es ist - finde ich - schlimm, so lange um das Leben zu kämpfen und dann in einem Alter zu verlieren, das noch so viel Potenzial hat.

R.I.P. Bruce
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

...oh je, und wieder einer weniger... Runrig läuft bei mir oft im Auto, ich mag die Musik sehr gerne. Zu "Loch Lomond" hatte ich mal ein besonderes Erlebnis, da waren wir als a-capella-Sextett für eine Abendveranstaltung für japanische Geschäftsleute gebucht, so 'ne Art Abendessen mit Showblöcken. Absolut keinerlei Interesse des Publikums an unseren Vorträgen, laute Gespräche etc. etc., wir waren ziemlich geladen. Im letzen Block hatten wir zum Schluß ein tolles Vokalarrangement von "Loch Lomond" - und kaum angefangen, war Ruhe im Saal. Totale Aufmerksamkeit und großzügiger Applaus... wenigstens etwas :evil: Warum ausgerechnet da, habe ich nie rausgekriegt...
Ansonsten wieder mal ein Danke für so viele wunderschöne Musik - und ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Loch Lomond - die "inoffizielle" Nationalhymne Schottlands. (y)

Seit meinen Teeny-Zeiten bin ich schon immer ein Fan schottischer und irischer Musik. Runrig war eine Band, die immer sehr mochte.
So schade, dass der Mastermind dieser tollen Band so früh für immer gehen musste.

RiP Bruce Guthro.
 
Obwohl ich immer schon ein faible für Irish-/Scottish-Folk hatte, war runrig kein großer Begriff für mich. Bis zum Jahr 2000. Damals lebte ich in Münster und es gab immer schon eine größere Folkscene in der Stadt. Nachdem eigentlich fast jedes Jahr die Dubliners in seiner Diskothek Jovel gespielt hatten, hat es Steffi Stephan (Panikorchester) geschafft, im selben Jahr sowohl BAP als auch runrig zum Eurocityfest zu holen. Und offenbar war tatsächlich die gesamte deutsche und teilweise auch die weltweite Fanbase der Schotten vor Ort. 20.000 Leute in der Innenstadt waren zwar weniger als in den bekannten Videos aus Edinburgh oder Sterling, die Stimmung und das Konzert waren aber mindestens genauso gut. War wirklich unglaublich! Sehr sehr schade, dass es runrig nicht mehr gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben