Bruce Springsteen - The River ----> Anschlagmuster?

von rockmode, 23.02.07.

  1. rockmode

    rockmode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.02.07   #1
    Hallo,
    habe mir die neue guitar gekauft und angefangen The River von Bruce springsteen einzulernen. Dabei bin ich auf ein problem gestoßen: Ohne Blatt kann ich mir das Anschlagsmuster nicht merken. Gibts da irgend so ein muster das sich den ganzen song durchzieht? ich find keines :mad:
    Oder spielt der das auch nicht immer genau so, baut da etwas anderes ein zwischendrin?

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar

    Gruß
    simon
     
  2. Little Beast

    Little Beast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.07
    Zuletzt hier:
    9.08.08
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Marburg (Hessen)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    226
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Hm, wenn du ein Anschlagmuster hast, sei froh ^^ .. ich hab das Mal just-for-fun mit nem billigen 08/15 Anschlagmuster gespielt, das ging, aber so toll war's nicht ..
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal weiterüben, ein paar Nächte drüber schlafen, dann hast du's bestimmt drauf .. sowas geht unterbewusst, und irgendwann kannst du den Zettel weglassen. :-)
     
  3. rockmode

    rockmode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.02.07   #3
    nein ist eigentlich kein richtiges muster, sondern halt im guitar drin aufgeschrieben mit noten und tab.
    Aber ich werd am wochenende noch fleißig üben, und dann schau ich mal. ;)
     
  4. stickyfinger

    stickyfinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    6.08.10
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    89
    Erstellt: 23.02.07   #4

    hi,

    ich würde mal meinen das der song sicher auch nach dem anschlagsmuster sehr schön klingt. aber es ist sicher kein muss dieses anschlagmuster immer so zu spielen wie es nach dem original notiert wurde. ich meine, bruce selber spielt seine songs nicht jedesmal nach dem exakten muster wie sie aufgenommen worden sind. es geht einfach um das feeling. versuch doch einfach deine version von the river zu basteln. das wichtigste ist die kadenz. wie du diese auf der der gitarre umstzt und singst ist deine sache.

    bg
     
  5. rockmode

    rockmode Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    18.03.09
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 23.02.07   #5
    ich werd mal schaun, ob ich mir die variante vom guitar merken kann und dann etwas damit rumbasteln, danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping