Bruce Springsteen - The River ----> Anschlagmuster?

  • Ersteller rockmode
  • Erstellt am
R
rockmode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.09
Registriert
07.02.07
Beiträge
87
Kekse
12
Hallo,
habe mir die neue guitar gekauft und angefangen The River von Bruce springsteen einzulernen. Dabei bin ich auf ein problem gestoßen: Ohne Blatt kann ich mir das Anschlagsmuster nicht merken. Gibts da irgend so ein muster das sich den ganzen song durchzieht? ich find keines :mad:
Oder spielt der das auch nicht immer genau so, baut da etwas anderes ein zwischendrin?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
simon
 
Eigenschaft
 
Hm, wenn du ein Anschlagmuster hast, sei froh ^^ .. ich hab das Mal just-for-fun mit nem billigen 08/15 Anschlagmuster gespielt, das ging, aber so toll war's nicht ..
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal weiterüben, ein paar Nächte drüber schlafen, dann hast du's bestimmt drauf .. sowas geht unterbewusst, und irgendwann kannst du den Zettel weglassen. :)
 
nein ist eigentlich kein richtiges muster, sondern halt im guitar drin aufgeschrieben mit noten und tab.
Aber ich werd am wochenende noch fleißig üben, und dann schau ich mal. ;)
 
Hallo,
habe mir die neue guitar gekauft und angefangen The River von Bruce springsteen einzulernen. Dabei bin ich auf ein problem gestoßen: Ohne Blatt kann ich mir das Anschlagsmuster nicht merken. Gibts da irgend so ein muster das sich den ganzen song durchzieht? ich find keines :mad:
Oder spielt der das auch nicht immer genau so, baut da etwas anderes ein zwischendrin?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar

Gruß
simon


hi,

ich würde mal meinen das der song sicher auch nach dem anschlagsmuster sehr schön klingt. aber es ist sicher kein muss dieses anschlagmuster immer so zu spielen wie es nach dem original notiert wurde. ich meine, bruce selber spielt seine songs nicht jedesmal nach dem exakten muster wie sie aufgenommen worden sind. es geht einfach um das feeling. versuch doch einfach deine version von the river zu basteln. das wichtigste ist die kadenz. wie du diese auf der der gitarre umstzt und singst ist deine sache.

bg
 
ich werd mal schaun, ob ich mir die variante vom guitar merken kann und dann etwas damit rumbasteln, danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben