Rhein-Neckar Bruchsal | Rockfabrik

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Die Rockfabrik ist ein cooler Laden mit Live-Musik und Dancefloor mit niedriger Bühne im Industriegebiet von Bruchsal zwischen Heidelberg und Karlsruhe.

Der Laden lebt wie viele andere Läden auch von einem Mix aus Live und Party-Events. Bereits 1980 wurde der Grundstein für die Rockfabrik gelegt und über die Jahre hat man sich einen guten Ruf beim Publikum erarbeitet, so dass dann auch schon mal mehrere Tausend Zuschauer zu einem Jubiläums-Open-Air-Festival zusammen bekommt!Technik

Uns Musiker interessiert natürlich immer, wie ein Club ausgestattet ist. In dieser Disziplin verlässt sich die RF auf die Zusammenarbeit mit Alex Fiess, einem PA-Verleiher aus der nahen Umgebung, der mit einem Behringer X32 und einer Dynacord PA unterwegs ist. Insgesamt ist die Anlage bestens in Schuss und zeigt in diesem Club keinerlei Schwächen. Es ist eher so, dass der Raum an seine Grenzen kommt, wenn durch heftige Bässe stehende Wellen erzeugt werden und dadurch gänze Wände und Wandverkleidungen in Schwingung geraten.

Subwoofer-Batterie von Dynacord
Behringer X32
Techniker: Alex Fiess
JB-Lighting Licon 1x

Mikrofone, Kabel und Stative sind in ausreichender Zahl und guter Qualität (K&M) vorhanden.Räumlichkeiten und Licht

Der Zuschauerraum fasst ca. 500 Personen, die größtenteils beste Sicht auf die Bühne haben, denn es gibt Podeste und die Anordnung der Bühne ist quer zum
Publikum. Die Bühne ist mit ca. 6,50 m x 4,50 m recht knapp bemessen - also ein Bigband bekommt Schwierigkeiten! Dafür ist der Backstagebereich um so größer und gut ausgestattet - wichtig wenn eine Band mehrere Hundert Kilometer hinter sich hat.
Auch die Lichtanlage kann sich sehen lassen. Ständige Erneuerungen und reichlich Scheinwerfer sorgen dafür, dass man fettes Licht und reichlich Abwechselung haben kann, wenn es denn gewünscht ist.



Catering

Natürlich kommt es darauf an, was die Band bestellt (und ob sie genug Leute zieht, die das ganze bezahlen), aber das Essen ist gut und die Qualität und Menge der Getränke sehr lobenswert!



weitere Infos
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben