brumm bzw starkes rauschen bei emg schaltung

von ibanez fan, 20.03.17.

  1. ibanez fan

    ibanez fan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.16
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    689
    Erstellt: 20.03.17   #1
    Hallo leute. Hab ein problem und bin etwas ratlos. Ich habe meine geliebte weise vgs paula mal wieder aus dem koffer geholt, angeschlossen und hatte ein starkes rauschen. Ein tonabnehmer gab keinen muks mehr. Da war nur ein kabel am preamp abgegangen. Soweit so gut... wieder angeklemmt aber das rauschen ist immernoch da. Ich hab alle kabel überprüft und jeden stecker aber alles ist ordentlich und nach schaltplan verbunden. Was nun??? :(
    --- Beiträge zusammengefasst, 20.03.17 ---
    Wenn ich den klinkenstecker einstecke reduziert sich das brummen solang ich die finger am stecker hab. Sobald ich loslasse ist es wieder da.
     
  2. Avalanche

    Avalanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.17
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    690
    Erstellt: 20.03.17   #2
    Hi, scheint ja ein Masse Problem zu sein. Überprüfst du mit den Augen oder einem Messgerät?
     
  3. ibanez fan

    ibanez fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.16
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    689
    Erstellt: 21.03.17   #3
    Hab nix zum messen.
     
  4. crazy-iwan

    crazy-iwan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.06
    Zuletzt hier:
    21.11.17
    Beiträge:
    9.194
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4.947
    Kekse:
    14.069
    Erstellt: 21.03.17   #4
    Mach ma n Foto vom E-Fach.
     
  5. ibanez fan

    ibanez fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.16
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    689
    Erstellt: 21.03.17   #5
    Kommt heute abend. Ich hol dann erstmal das emg 57 / 66 set für meine andere paula ab. Vielleicht find ich ja das problem wenn ich einen original schaltplan von emg hab. Die 81er hat damals n kumpel eingebaut.
     
  6. ibanez fan

    ibanez fan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.16
    Zuletzt hier:
    18.11.17
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    689
    Erstellt: 23.03.17   #6
    So. Neues problem. Das emg 57/66set ist in meine ltd eingebaut aber irgendwas matscht und es wird um so schlimmer je mehr gain aufgedreht wird. So ein komisches britzelgeräusch. Ich glaub nicht dass das normal ist. Ich habe alles pingelig genau nach plan gesteckt und gelötet. Meine einzige theorie ist, dass die drähte am vom toggleswitch nicht gut sind.

    Kann so ein draht einfluss auf den sound haben?

    Als erdung habe ich einen draht mit kupfer genommen. Die anderen drähte haben in der mitte eine phaser die separat weis ummantelt ist. Waren aber schon so am alten switch dran.
     
mapping