brumm bzw starkes rauschen bei emg schaltung

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ibanez fan
ibanez fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.24
Registriert
31.03.16
Beiträge
783
Kekse
2.772
Hallo leute. Hab ein problem und bin etwas ratlos. Ich habe meine geliebte weise vgs paula mal wieder aus dem koffer geholt, angeschlossen und hatte ein starkes rauschen. Ein tonabnehmer gab keinen muks mehr. Da war nur ein kabel am preamp abgegangen. Soweit so gut... wieder angeklemmt aber das rauschen ist immernoch da. Ich hab alle kabel überprüft und jeden stecker aber alles ist ordentlich und nach schaltplan verbunden. Was nun??? :(
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn ich den klinkenstecker einstecke reduziert sich das brummen solang ich die finger am stecker hab. Sobald ich loslasse ist es wieder da.
 
Eigenschaft
 
Hi, scheint ja ein Masse Problem zu sein. Überprüfst du mit den Augen oder einem Messgerät?
 
Hab nix zum messen.
 
Mach ma n Foto vom E-Fach.
 
Kommt heute abend. Ich hol dann erstmal das emg 57 / 66 set für meine andere paula ab. Vielleicht find ich ja das problem wenn ich einen original schaltplan von emg hab. Die 81er hat damals n kumpel eingebaut.
 
So. Neues problem. Das emg 57/66set ist in meine ltd eingebaut aber irgendwas matscht und es wird um so schlimmer je mehr gain aufgedreht wird. So ein komisches britzelgeräusch. Ich glaub nicht dass das normal ist. Ich habe alles pingelig genau nach plan gesteckt und gelötet. Meine einzige theorie ist, dass die drähte am vom toggleswitch nicht gut sind.

Kann so ein draht einfluss auf den sound haben?

Als erdung habe ich einen draht mit kupfer genommen. Die anderen drähte haben in der mitte eine phaser die separat weis ummantelt ist. Waren aber schon so am alten switch dran.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben