Brumm wenn Tone-Poti in Signalweg Lace Sensor Holy Grail

  • Ersteller Weltchef
  • Erstellt am
Weltchef
Weltchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.20
Registriert
25.08.13
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute.

Folgende Konstellation. Habe Lace Sensor Holy Grail Pickups seit neuestem in einer Fender Strat.

Erworben schon gleich verdrahtet auf einem Pickguard.

Der Hals-Pickup wird vom Tone-Poti neben dem Volume Poti geregelt.
Der Mittel Pickup wird vom Tone Poti ganz unten geregelt.
Der Steg-Pickup hängt nur am Volume - kann nicht in den Höhen bedämpft werden.

Jetzt brummt es natürlich mit diesen Pickups nicht so wie mit normalen Single Coils.

Dennoch fällt stark auf, daß der mittlere und der Hals-Pickup stärker brummen - und es liegt meines Erachtens an der Verdrahtung mit den Tone-Potis...

Woran kann das liegen? Mehr Kabelweg im Signalweg, der dann EinstreuungsBrumm aufnimmt???

Habe mit einer normalen Strat verglichen. Hier in einer Kombi-Stellung (2 und 4) nahezu brummfrei.... aber eben ähnliches Brummen wie bei den Lace Sensor Hals und Middle.

Nur eben beim Steg-Pickup (der an keinem Tone Poti hängt) brummt es so gut wie gar überhaupt nicht.

Antworten wären toll. Wenn ich jetzt wieder das Löten anfange.... weil ich hätte eigentlich gerne auch den Steg-Pickup mit Tone geregelt....

Aber dann brummt wieder alles gleich (wenn auch viel leiser als bei einer normalen Strat).

Bin in Sachen Löten und Verdrahtung kein Experte. Aber es war ja schon das meiste vorverdrahtet.
 
Eigenschaft
 
Nicht im Laden verdrahtet gekauft. Sondern vom Vorbesitzer in Australien verdrahtet.... :)

Habe den Volume-Poti selbst getauscht, da beim Umbau auf mein Schlagbrett das Poti kaputt ging.

Somit dann die Masse der Tonabnehmer selbst wieder auf den Volume Poti gelötet. Und auch kontrolliert, ob die Erdungs-Verbindungen stehen. Auch Verbindungen zur Masse kontrolliert... Daran liegt es augenscheinlich nicht.

Danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben