Brummen im Rack durch den Schutzleiter und Masse!

  • Ersteller Chaosruler
  • Erstellt am
C
Chaosruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.14
Registriert
17.10.07
Beiträge
414
Kekse
509
Hallo,
wie es der Titel schon verrät, konnte ich die Ursache ausfindig machen. Das Brummen ensteht also weil mein Amp sowie das Rack an dem PE geerdet ist (Was natürlich auch so bleiben soll!)(Hab es durch streng geheime Tests herausgefunden :gruebel:... Keine Sorge bin ausgebildeter Elektroniker und weiß was ich tue!!!)

Wenn ich nun meine Klinkenkabel am Loop anschließe brummt es...:mad: Nun meine Frage hat jemand solche Probleme in Griff bekommen? (Stecker in der Steckdose drehen bringt keinen Erfolg, das habe ich als erstes versucht). Die Klinkenkabel welche im Loop, Rack verwendet werden sind auch in Ordnung hab alles getauscht und geprüft verwende nur Klotz Titanium und Sommer-Kabel mit Neutriksteckern!
Mein erster Lösungsansatz wäre ein 1:1 Wandler, jeweils im Send und Return! So habe ich wenigstens im Loop schon keine galvanische Verbindung zwischen den Einheiten. Hat Jemand vielleicht einen anderen Vorschlag? Ich kann mir gut vorstellen das ein Wandler schon gewisse Klangverluste mit sich bringt :(.


Grüße Thomas
 
Eigenschaft
 
Wie ICH das mache:
Den Schirmanschluss an den Patchkabeln auf einer Seite durchknipsen, sodass zwischen jedem Gerät nur genau EINE Masseverbindung besteht (den Schutzleiter auch berücksichtigen).

PRO: Kostenlos, nimmt keinen Platz weg, klangneutral
CONTRA: man hat zerschnippelte Patchkabel
 
Wie ICH das mache:
Den Schirmanschluss an den Patchkabeln auf einer Seite durchknipsen, sodass zwischen jedem Gerät nur genau EINE Masseverbindung besteht (den Schutzleiter auch berücksichtigen).

PRO: Kostenlos, nimmt keinen Platz weg, klangneutral
CONTRA: man hat zerschnippelte Patchkabel