Brummen komischerweise bedingt vom abstand des amps zu mir???

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
Ich hab da en Problem, das hab ich schon seit Jahren, dachte aber das wär normal, das isses aber net!
Wenn ich mich von meinem Amop wegbewege kommt zunehmend ein Brummen auf und desto weiter ich vom amp wegbin wird das Brummen lauter. Am Kabel liegts net hab schon mehrere versucht, ich hab auch keine mikrophonische Röhre ( denn es passiert auch mit nem Transenamp. Also woran kanns liegen? Ich hatte mal was gehört von so nem Dreieck von anderen technischen beschaffenheiten. Und zwar hab ich leider nur eine Steckdose für Fernseher, PC und Amp. Die drei sachen stehen tatsächlich in einem Dreieck. Liegts also nun daran? Und vor allem kann ichs bekämpfen? denn so langsam nervt es mich echt. Umstellen oder ne 2. Steckdose sind unmöglich, aus Platzgründen und weil ich nur eine Steckdose im Zimmer hab (bin 14, hab nur das Zimmer). Nochwas: der Effekt mit dem Brummen tritt auch auf, wenn ich alle anderen Gerätschaften via steckerleiste ausschalte...Ich bin echt ratlos.
Ich poste das mal in den AMpthread wenn ich falsch liegt -> bitte verschieben
Danke für antworten jez schon, denn ich bin gleich schon weg ;)
 
Eigenschaft
 
ich würde schwer auf die pickups der gitarre tippen, sofern du singlecoils spielst.
was passiert denn, wenn du in einem anderen raum spielst?
 
Bewegst Du Dich beim Entfernen vom Amp ggf. auf Leuchtstoffröhren etc. zu?
 
ich meinte mit anderem raum, dass du auch den amp mitnimmst;)
 
ok, das könnnte ich mal ausprobiern. Mach ich heute Nachmittag mal :D
 
Du wirst wahrscheinlich mitsamt Gitarre sowas wie eine Antennen Unit sein. Daher Amp, Kabel, Gitarre...und die unsägliche Steckdose.

Es sollte dir doch möglich sein mal eine andere Steckdose in eurem Hause zu testen.?
 
Testen kann ich sie natürlich, aber ne dauerlösung ist das nich. Das Haus hier is total der Altbau deshalb nur eine :(. Aus dem Grund passt das einfach net für immer...
Gibts sonst ne Möglichkeit das iwie einzustellen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben