Brummen meines Marshall MG 15CDR

  • Ersteller tanzender_affe
  • Erstellt am
tanzender_affe
tanzender_affe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.12
Registriert
22.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Seit ich meinen MG 15 mal ein wenig lauter als sonst hatte und ordentlich rumgeschrabbelt hab und das teilweise auch stark verzerrt, klingt er nach einigen Minuten des Spielens sehr kratzig / brummig :mad:.

Hier ist ein Link zum Anhören eines Klangbespieles:
http://www.mp3.com/artist/GFSDGED/songs/

Ist das die Membran oder stimmt was an der Technik nich? Kann man da was machen? Schonmal danke im Voraus für Antworten.

Ich spiele eine Yamaha Pacifica 112v und verwende ein Screamin`Blues Pedal von Digitech.

tanzender_affe
 
Eigenschaft
 
Bei mir geht leider der Link nicht, wenn du aber verzerrst, dann brummt/kratzt der eigentlich immer - soweit ich mich erinnern kann. Natürlich mehr wenn mehr Zerre drinne ist.
Oder hast Kabel vielleicht gewechselt, oder, oder...?

Wobei ich mich auch erinnern mag, dass nachdem ich ein bisschen mit meiner Western über den Amp gespielt hatte, der dann auch mehr gebrummert hat, aber ich hab das mit "Einbildung" abgetan...mh!?
 
Ja, leider is es kein Zerre-brummen, da es auch beim cleansound so is, sondern das hat echt schon anzeichen nach dem Klang eine kaputten Box... und das war vorher nich

du müsstes es halt mal anhören...
zumal kommt das brummen erst wie gesagt nach einigen minuten spielen und das wiederspricht ja deiner zerr-theorie^^

trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben