Brummen und Erdung

pharos
pharos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
03.08.04
Beiträge
668
Kekse
284
Ich habe bei allen meinen Gitarren das Problem, dass es brummt wenn ich ohne Erdung ueber mein Pandora und Stereoanlage spiele. Wenn ich ein Metallteil an der Gitarre beruehre, hört es auf, genauso wenn ich ueber meinen "richtigen" Verstärker spiele, der an der Steckdose geerdet ist.
Ist das ein Problem mit dem man leben muss, oder gibt es da irgendeine einfache lösung fuer? Muss ich vielleicht dem Netzteil von dem Pandora einen Schukostecker mit Erdung statt des 2-pol Eurosteckers gönnen?
 
Eigenschaft
 
prinzipiell möglich, daß du dir bei dem pandora über die stromversorgung störsignale einfängst. die sollten aber dann auch nicht verschwinden wenn du metallteile der gitarre berührst. vielleicht kommt es dir nur so vor, weil die störungen, die die git auffängt weniger werden.
im falle störung über stromversorgung hilft ein stabilisiertes netzteil. das hängt doch an nem netzteil, oder? weil du was von kabel geschrieben hast. glaube kaum, daß das teil nen direkten netzstecker hat.
bei störungen, die von der gitarre aufgefangen werden, bewirkt eine abschirmung des elektronikfachs oft wunder. such am besten mal nach elektronikfach abschirmen.

gruß,
lupus
 
Das Pandora sollte auch geerdet sein, oder? Ich hatte ein ähnliches Problem bei meine Marshall AVT150, Also Störgeräusche, die weggehen, wenn man Metall an der Gitarre berührt. Ich habe sogar leihcte Stromstößre bekommen, wenn ich mit den Lippen ans Mikro gekommen bin. Gar nicht lustig. Es lag wohl einfach daran, dass die Klinkenbuchse am Amp bzw. ein Kabel dort wackelig war.
war das mit dem Pandora denn immer schon so? ICh würde sonst auf einen entsprechenden Fehler im Gerät tippen.
 
Ich habe etwas geschrieben, dass nicht sein kann und kanns jetzt nicht mehr löschen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben