Brummt/Summt Telecaster Mex Classic 60s

  • Ersteller Shibby13
  • Erstellt am
S
Shibby13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.13
Registriert
07.04.09
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo,

ich habe gestern in meine Telecaster einen neuen Tonabnehmer eingebaut "Seymour Duncan Hot Rails" nun brummt sie immer, was sie auch schon vorher gemacht hat aber ich dachte es läge viell. am singlecoil. Doch wenn ich irgendein geerdetes Metallteil anfasse ist das brummen weg! Ich dachte erst es liegt daran, weil ich die Bridge nicht geerdet habe aber nachdem ich sie geerdet hatte konnte ich das brummen auch bei berührung der bridge hin und her zaubern. Ist irgendwas an der erdung falsch oder hat sonst jemadn eine idee?
Also was ich komisch finde ist, dass Outputjack und Necktonabnehmer an dem Tonepoti geerdet wurden aber der bridgetonabnehmer und die bridge am volumenpoti. Irwie ist das bei ner Telecaster sowieso alles ein bisschen durcheinander. Eine brücke aus einem Kondensator führt auch von der erdung des tonpotis zu einem anschluss am volumenpoti.

Hat jemand ne idee? =)


Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
also meine Tele hat selbiges Problem auch noch (war damals viel schlimmer).

Entweder du sorgst für ein gut abgeschirmtes E-Fach (mit Alu als Erdung oder du verkabelst die Erdung sternförmig.

ist das Brummen nur im Dist. Modus bemerkbar oder auch im angecrunchten/cleanen?
 
Hab genau die gleiche Geschichte ;)

Hab auch den Hot Rail in meiner Tele aber bei mir ist das brummen sehr leise und nur bei Zerre. Sobald ich die Saiten berühre ist es aber wech...

Das heißt mich stört es nicht! Ist es bei dir schlimmer?
 
eigentlich nicht sonderlich, was es meine Tele angeht. Aber wäre trotzdem gut zu wissen, warum das so ist und was man dagegen machen kann :)
 
es ist immer bemerkbar.....je nachdem ob zerre oder nciht halt mehr oder weniger =)
aber mittlerweile hab ich mich damit auch abgefunden, weil ich net weiss was ich machen soll ^^

hab alles geerdet was nur ging. am anfang war der toggleswitch nicht geerdet nachdem ich das getan hab wars shcon bisl weniger. das heisst irgendwo hängt noch irgendwas ungeerdet drinn rum, dnek ich mal.

Gruß, Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben