Brummen und Rauschen an Strat bei Zurückdrehen Vol-Poti

  • Ersteller Mikeg_11
  • Erstellt am
M
Mikeg_11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.23
Registriert
20.02.20
Beiträge
30
Kekse
0
Hallo ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe meine 89er Stratocaster restauriert. Das Pickguard wie auch andere Teile bei meiner USA Standard waren nicht origiinal, die meisten habe ich gewechselt.
Jetzt vor drei Tagen habe ich ein original Fender Pickguard bekommen, natürlich riesig darüber gefreut , aber plötzlich fing die zu brummen an wie verrückt. Gut ich habe die Masse gequeckt, alles in Ordnung. Jedoch komischer Weise als ich vom Terolo das Masse kabel entfernt habe wurde es besser. Nun aber zum eigentlichen Problem : " Wenn ich den Volumen Poti voll aufdrehe klasse Sound doch wenn ich ihn ein wenig leiser mache brummt es tierisch, ausgewechselt habe ich ihn auch schon ". Ich weiß mir keinen Rat mehr und wäre über jeden guten Tipp sehr dankbar.
Gruß Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo Michael,

So wie ich es verstehe hast du an der elektronik bis auf die Masse an nichts gelötet?
 
Willkommen im Board!

Kannst Du ein Foto der Beschaltung / Verdrahtung Deiner Strat bereitstellen? Danke!
 
Hallo Johannes danke für Deine Mitteilungen habe sie gerade erst gelesen. Drei Punkte waren es ich habe am Anfang mir überlegt aus meiner Schaltung eine originale Stratocaster Schaltung zu machen. Darauf hin habe ich ein Kabel am Fünffach Schalter abgemacht. Etwas besser wurde es als ich die Buchse komplett am Volumen Poti an gelötet hatte. Dann waren ein paar hot Kabel auf dem neuen Pickguard was mit einer Folie bedeckt ist dort drauf gelegen. Ich wußte zum Glück noch wo ich das kabel abgemacht hatte zwar nicht mehr wohin es soll aber das habe ich herausgefunden am hot von der Buchse. Also zum 10. Mal wieder zusammengebaut. Jetzt war es okay aber immer wenn ich ans Tremolo oder die Saiten kam rauschte es wieder. Daraufhin habe ich die Masse am Tremolo weg gemacht und seit gestern morgen um 6Uhr funktioniert sie wie es sein soll. Aber vielen liebenn Dank für Deine Bemühungen.
Lieben Gruß Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben