Brummen vorm PC

  • Ersteller kleinershredder
  • Erstellt am
kleinershredder
kleinershredder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.11
Registriert
23.02.04
Beiträge
2.552
Kekse
688
Ort
Kierspe
Ich hab nen Problem ich hab eigentlich alle Lider die so höre aufm PC. Meine Anlage is kaputt. Und die alle spielübungen aus dem internet sind einfach zu lang um sie alle auszudrucken. Das heißt ich muss um lieder rauszuhören oder um übungen aus dem Internet zu spielen immer vorm PC sitzen. weil nen E-Gitarre ohne Verstärker zu leise ist damit ich beim raushören mitspielen kann
muss ich mit verstärker spielen. Und das brummt dann wie sau wegen der wellen die der PC von sich gibt. Kann man dagegen irgentwas machen?
 
Eigenschaft
 
Bildschirm ausschalten.... gg :p
 
Vom Bildshirm wegdrehen, so dass die PickUPS nicht in richtung Monitor zeigen. Dann iat das Brummen deutlich leiser, aber immer noch da. Wobei Singelcoils viel mehr brummen. Ist ja aber nix neues...

wenn ich am Rechner aufnehmen muss, richte ich alles aus, Pegel und so...
Schalte Monitor aus, Schalte die Aufnahme mit Playback mittels Tastatur ein und RÖCK'n'RÖLL :D
 
Kauf dir ne Aku ;)
 
Setz dich einfach so weit weg, dass es nich mehr brummt. Mach ich so.

Allerdings ist mein Seymour Duncan HB auch wirklich viel brumm-unempfindlicher, als meine alten SC's, da kann ich direkt davor sitzen ohne, dass es zu sehr brummt.
 
viel kann man dagegen nicht machen, sogar emgs brummen bei mir wie sau.
einzige lösung wäre nen großes tft-display und/oder funkmaus/-tastatur.
dann kannste auch bei bedarf weiter weg gehen. :redface:
 
oder du schirmst den irgendswie ab :) ich hab einen von der arbeit von meinem vater ... die brauchen da alles abgeschrimte sachen... der is super zum aufnehmen oder so ... also wenn man davorsitzen muss :)
 
Mal ein bisschen OT: Wer hat hier außer mir schon mal sein Handy vor die PUs gehalten, wenn er eine SMS verschickt hat? ;)
 
weist was wirklich lustig ist??
dreh deine gitarre voll auf , gib den verzerrer rein und halte die eine hand auf die saiten die andere auf den eingeschaltenen Monitor *gggggg*
 
Was passiert dann?
geht dann was kaputt?
 
Bei mir brummt da gar nix, weder bei meinem SDuncan HB noch mit meinen Squier (!) SCs :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben