Brummen, woran liegts?

  • Ersteller Rocker hoch3
  • Erstellt am
den verdacht hab ich auch.

@Rocker³: Verfolg das Massekabel von der Buchse aus. und wenn du ein Multimeter hast, miss mal den Durchgang von der Masse an der Buchse zu den Saiten.

Sonst mach ein paar Fotos von der Verkabelung und stell sie hier rein.
 
habe kein multimeter und die kabel sind auch richtig und nicht vertauscht. Was jetzt?
 
Ein Multimeter würde echt weiterhelfen. Du könntest dir z.B. eins für 5€ holen, das reicht für diese Zwecke vollkommen aus. Irgendwo ist die Verbindung unterbrochen, ohne Multimeter wird es schwierig, die Stelle zu finden.
 
welche verbindung? Gibts multimeter im bauhaus?
mfg
 
die Verbindung zur masse. Glaub schon, dass es dort welche gibt, sonst halt bei Conrad oder ähnlichen Geschäften.
 
ich werd mir mal eins besorgen und testen. Ich sag was dabei rausgekommen ist

mfg
 
hab jetzt mal 2 Kabel mit der Brücke verbunden um "mehr" Masse zu bekommen: Ergebnis: Rauschen bzw. Brummen und wenn ich die Brücke oder die Saiten berühre sehr starkes Brummen/Rauschen. Was jetzt?
 
Wo holst du die masse her? Verfolg mal die Massekabel bis zur Buchse und miss die mit nem Multimeter durch.

Wie gesagt, du hast noch immer keine Verbindung zur Masse um den Fehler zu finden brauchst du ein Multimeter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben