Brummproblem ESP LTD EC-401

Slider
Slider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.22
Registriert
09.01.04
Beiträge
1.362
Kekse
1.130
Hallo,

vielleicht kann mir bei folgendem Problem jemand weiterhelfen. Meine Gitarre (siehe Oben) brummt seit einiger Zeit.
Das auch unabhängig von Amp, Kabel etc. Was mir heute aufgefallen ist: Das Brummen verstärkt sich, wenn ich auf das Metall des Toggle-Switch fasse und verschwindet komplett, wenn ich einen der drei Potis berühre ?!?
Was bedeutet das? Hat jmd. eine Idee?

Danke und Gruß,
Jan-Hendrik
 
Eigenschaft
 
Klingt nach nem Problem mit der Erdung bzw. Masse. Lass das mal von einem Gitarrenbauer anschauen oder wenn du ein wenig Ahnung hast, schau dir die Verkabelung mal genau an, ob ein Kabel lose ist oder vielleicht eine kalte Lötstelle zu finden ist.

Vielleicht hast du auch eine Brummquelle in deine Spielumgebung mit eingebracht, ohne es zu merken. Hast du die Gitarre seit dem das Brummen auftritt an mehr als einem Ort gespielt?

Hast du etwas an deinem Setup verändert?
 
Hatte mal ein ähnliches Phänomen.
Da hatte eine Kollege seine Ausgangsbuchse ausgetauscht und Masse und Signalleitung vertauscht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben