Esp Ltd EC-401 Preisunterschied?

Jables
Jables
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
01.12.09
Beiträge
85
Kekse
107
Ort
Mesum
Hi
Ich hab in der SuFu nichts gefunden, deshalb also mal einfach so:
Ich möchte mir demnächst eine Gitarre für die härteren Töne zulegen preislich so bis 600. Bin dann auf die Esp Ltd EC-401 gestoßen. Da gibt es aber große Preisunterschiede (fast 100€). Kann mir vielleicht jemand sagen, warum die schwarze so viel teurer ist, als die weiße? So viel kann die Farbe ja auch nicht kosten :D

Danke schon mal für jeden Hinweiß ;)
Jables
 
Eigenschaft
 
Also kein qualitativer Unterschied? Gut, ich wollte eh eher zur weißen greifen :)
 
Also kein qualitativer Unterschied? Gut, ich wollte eh eher zur weißen greifen :)

Das kann ich dir nicht sagen, weil jedes Modell, unabhängig von der Farbe, anders ist. Du kannst entweder eine gute weiße/schwarze erwischen oder ein Montagsmodell - vorher antesten und vergleichen.
Grundsätzlich kommen die aber alle aus einer Fabrik die eine vorgegebene Qualitätskontrolle durchführen.
 
Ich finde ne weisse Paula eh schöner, ne schwarze hat doch jeder.

Gruß Joe
 
Ist bei der EC-1000 auch so, die Amber Sunburst kostet mal 150€ weniger, als die schwarze ^^ Finds aber auch nicht gerechtfertigt
 
Ist bei der EC-1000 auch so, die Amber Sunburst kostet mal 150€ weniger, als die schwarze ^^ Finds aber auch nicht gerechtfertigt

Die beiden haben aber andere Pickups (wobei die im Einkauf sicher gleich viel kosten).
Bei der 401er macht tatsächlich nur die Farbe den Preisunterschied.
 
Oh mist :D Heute morgen ist bei ebay eine EC-1000 für 540€ weggegangen....wäre ich doch nur zu Hause gewesen :bang:
 
Ja, die hab ich auch gesehen :D Hab mir schon Sorgen gemacht, dass ich meine EC-1000 am Ende auch für son Häufchen Geld wieder los werde xD Aber ist wohl auch frage des Versteigerungsdatums.. bei eBay Kleinanzeigen sind auch ein paar ^^
 
Ha, cool danke für den Hinweis. Hab da jetzt bei einer EC-1000qm stbc zugeschlagen. Für schlappe 600€ incl. Koffer. Da kann man nicht meckern. Ich freu mich schon drauf :D
 
:great: Ja, so hab ich meine auch bekommen. Hatte etwas glück, dass ich noch ein 2003er Modell bekommen hab mit Sperzel Tunern, dafür ein paar Dings und Dongs.
 
Der Verkäufer findet keinen passenden Karton :igitt:
 
Cool, dann hast du ja auch ein altes Modell erwischt :)
Der Verkäufer soll mal im lokalen Musikhandel nachschauen, ob die noch Kartons von bestellten Gitarren übrig haben oO Und sich sowas in Zukunft vorher überlegen

Bilder :)?
 
Ich suche eigentlich auch immer einen passenden Karton, bevor ich was ins Internet stelle. Er meinte, dass es bei ihm in der Nähe kein richtiges Musikgeschäft gibt, aber mit etwas Glück bekommt er heute einen. Hat sich noch nicht gemeldet. Mal schauen. Hier sind mal die Bilder, die er mir von der Gitarre geschickt hat.
IMG_2618.jpg

IMG_2619.jpg

IMG_2620.jpg

IMG_2623.jpg

IMG_2625.jpg


Übrigens. Kann mir jemand sagen, ob das beides EMG 81 sind? Ich glaube der Schriftzug von den 60ern ist etwas dunkler oder?
 
Sollte eine 60er sein, der Schriftzug kann über die Jahre etwas heller geworden sein.
Meine Vermutung mit Baujahr 2002 hat sich auch bewahrheitet.

Der Verkäufer ist mir jetzt schon ein bisschen unsympathisch, weil er sich nichtmal die 2 Minuten nimmt die Saitenenden abzuknipsen. Das macht vermeidbare Kratzer auf der Kopfplatte.
 
Das ist auch das allererst, was ich mache wenn sie da ist :D Das finde ich auch rein optisch einfach nicht schön.
 
Hm, also mein Verkäufer hat in die Beschreibung geschrieben 2xEMG81.. Weiß aber nicht, wie die 60er klingen.. oder der Unterschied ist nicht so groß xD Sieht für mich eher danach aus, als wären früher öfter 2x81er verbaut worden (bei meiner anderen LTD auch)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben