Brush with the Blues - Hilfe benötigt

  • Ersteller fusionjazz
  • Erstellt am
fusionjazz
fusionjazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.15
Registriert
15.09.09
Beiträge
187
Kekse
27
Hi Leute
Kann mir bitte jemand bei "Brush with the blues" von Jeff Beck helfen ? Ich weiß das Jeff Beck nicht Akademisch bei seiner Musik vorgeht. Mir würde es helfen zu wissen wie die letzten Accorde der jeweiligen Strophen des Themas sind. Und auf was für Tonmaterial er sich stützt. Das Thema bekomme ich schon hin vom heraushören her. Nur beim Improvisieren wenns dynamischer wird in der Mitte hab ich meine schwierigkeiten. Also: Tonmaterial: was hilft hier mehr, Pentatonisch (Bluescal) oder Accordbezogen (Arpeggien mit Bluenotes) denken. Ich brauche einen kleinen Ansatz um mich an dem Stück zu üben.
Ich brauch eigentlich nur die Tonale grundlage des Songs. Die Bluenotes hör ich mir selber heraus, zumal ich eh oft meine eigenen verwende. Hier der Song http://www.youtube.com/watch?v=BqmS72_PHko
Gruß
 
Eigenschaft
 
Die Bluenotes hör ich mir selber heraus, zumal ich eh oft meine eigenen verwende.

Du hast eigene ... ? :)

Nach einmaligem Durchhören höre ich für den Beginn sowas wie:

//: Bbm - Bbm/Ab - Eb7 - Eb7 ://

F7 - F7 - (Bm7 - Bb7) - Ebm/Bb - Eb7 - Eb7

LG, Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben