BSS Minidrive richtig einstellen ....

  • Ersteller Martin2012
  • Erstellt am
M
Martin2012
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.04.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bredstedt
Hallo Forum!
Nachdem ich hier schon eine zeitlang als stiller Mitleser unterwegs bin hier nun mal mein erster Beitrag/Frage: Ich komme ursprünglich aus dem Lichtbereich und möchte mich nun zukünftig mit dem Ton etwas mehr auseinandersetzen. Ich habe vor kurzem eine gebrauchte PA erstanden und habe nun am kommenden WE die Möglichkeit alles aufzubauen und auszutesten. Folgendes ist vorhanden: 4x JBL VRX932LA, 4x JBL SRX718 Subs, 2x LAB Gruppen FP6400 Amps und ein Controller BSS FDS-334. Alles läuft im Stereo-2Wege-Aktivbetrieb und ist bereits entsprechend verkabelt.

Nun bietet der BSS-Controller ja sehr viele Einstellmöglichkeiten, könnte ihr mir da einige Tips geben insbesondere welche Einstellung bei den Crossover-Kennlinien und Frequenzen richtig sind für das aufgeführte Equipment: Butterworth, Bessel oder Linkwitz-Riley, 18, 24 oder 48db/Okt., welche Übergangsfrequenz?

Insbesondere interessiert mich wie der Limiter richtig eingestellt wird! :confused:

Würde mich über etwas Input sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
Nun bietet der BSS-Controller ja sehr viele Einstellmöglichkeiten, könnte ihr mir da einige Tips geben insbesondere welche Einstellung bei den Crossover-Kennlinien und Frequenzen richtig sind für das aufgeführte Equipment: Butterworth, Bessel oder Linkwitz-Riley, 18, 24 oder 48db/Okt., welche Übergangsfrequenz?

Auf der JBL-Webseite gibt es PDFs mit den empfohlenen Systemeinstellungen zum Download. Da stehen auch Crossover und EQ-Einstellungen für die Systeme drin, sowohl für den passiv getrennten Betrieb der Tops als auch für aktiv-2-Wege.


Insbesondere interessiert mich wie der Limiter richtig eingestellt wird! :confused:

Für die Subs wirst Du vermutlich so limitieren können, dass der Amp bei Impulsspitzen nicht in's Clipping rauscht. Die fP6400 liefert an 4 Ohm 2x 2300W (burst rated!), das kommt auf etwa 1kW pro 18"er raus und ist unkritisch.
Die VRX932 dürften mit 1kW peak ebenfalls kein Problem haben, zumindest habe ich zu meinen JBL-Zeiten keine davon kaputtbekommen, obwohl die eigentlich immer unlimitiert liefen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben