Buddha Ausverkauf ?!

  • Ersteller MR.Gretsch
  • Erstellt am
M
MR.Gretsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.24
Registriert
16.01.09
Beiträge
203
Kekse
144
Ich habe heute gesehen, dass in einem großen Musikhaus in meiner Heimatstadt sämtliche Buddha-Amps zu Preisen um die 700-800€ zum Verkauf stehen. Da ist dann davon die Rede, dass man sich hier einen handverdrahteten Boutique-Amp zum "unglaublichen" Preis sichern könne. Da stellen sich mir folgende Fragen:

-Was ist mit Buddha los? Irgendwann wurden die anscheinend von Peavey aufgekauft ("strategische Partnerschaft"), aber nichts genaues weiß man nicht?!

-Bekommt man denn hier auch noch einen "echten" Buddha oder doch "nur" einen 700-800€ Amp, bzw. werden die überhaupt noch in den USA hergestellt?

-Inwieweit hat Peavey in das Produkt/ die Produktion hineingepfuscht?

-Warum werden die überhaupt verschleudert?

-Soll man zuschlagen? :D

Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?
 
Eigenschaft
 
Hab auch überlegt, aber leider sind die besten Modelle, wie der Superdrive 18, schon weg.
 
-Was ist mit Buddha los? Irgendwann wurden die anscheinend von Peavey aufgekauft ("strategische Partnerschaft"), aber nichts genaues weiß man nicht?!
Doch. Nur es wurde nie richtig nach aussen kommunizert. Als ich meine Superdrive 18 kaufte fragte ich auch nach dem weshalb und warum. Und in diese Zeit wurde mir bestätigt dass Peavey nur den operativen Vertrieb übernimmt. Er macht nichts mit der Konstruktion und die Amps werden immer noch da hergestellt wo sie hergestellt wurden.

-Inwieweit hat Peavey in das Produkt/ die Produktion hineingepfuscht?
Nicht im geringsten.

-Warum werden die überhaupt verschleudert?
Dies kann man nur spekulieren. Und das tue ich nur ungern. Business ist kompliziert. Vielleicht ist es auch der Shop der seine Mitarbeit mit Budda einfach auflöst. Das gab's auch mit den Groove Tubes Verstärker z.b.

-Soll man zuschlagen? :D
Wenn du willst. Wieso nicht ?

Ob die Buddas alle "Handverdrahtet auf Turret Boards" sind glaube ich nicht. Es gibt spezifische Serien die so aufgebaut sind. Der Superdrive 18 ist, z.b. auf PCB montiert. Aber ein PCB funktionniert gut und steht gegen einen PTP in nichts nach wenn man probiert Qualität zu bauen. Dies war bei Budda mal der Fall.
BuddaSuperdrive18d.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Saugeil, habs mal im Schnäppchenthread hinterlegt.
 
Egal. Heutzutage kann man auch bei Tube Town oder TAD gehen und einen violette Box mit 2x12 zimmern lassen. :cool:

Meine Superdrive hatte ich auch immer an TT LS dran ; und es klang wirklich gut. Nicht "Fanboy sagt sein teueres Verstärker ist immer gut"... nein, es war "Musiker mit erfahrung fand der Sound wirklich geil".
-> Also wieso hast du es verkauft ?
-> Hatte damals die Musik KOMPLETT aufgehört. Ich wollte nur noch weg vom Hobby. Zuviele Drogen, Intrigen, Sex, Morde... es war mir alles zuviel geworden. Der Amp musste weg... als Katharsis sozusagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Heutzutage kann man auch bei Tube Town oder TAD gehen und einen violette Box mit 2x12 zimmern lassen

Exakt, und die stehen Stangenprodukten in nichts nach, ich hab bisher 5x Boxen von TT gehabt 3x 2x12 und 2x1x12) und die waren alle über jeden Zweifel erhaben. Weg gingen nur die die optisch(!) nicht mehr ins Konzept gepasst haben oder als Package mit einem Amp verkauft wurden (geblieben sind 2 2x12er in Dumble Style) und bisher kam immer nur Lob über den Sound der Boxen und preislich liegen die auch absolut im Rahmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist alles richtig. Hab ja selbst ne TT 212. Aber optisch hätte die leider überhaupt nicht gepasst. Ist aber auch egal. Hab keine Ambitionen mehr mir von Budda was zu kaufen. Bin mit meinem derzeitigen Equipment sehr zufrieden.:)
 
Hallo Leute,
schmeißen die Buddas auch auf Zimmerlautstärke nen geilen Sound?
Für metallische Klänge braucht man wohl nen mindestens nen OD, oder?
Klingt ja schon nich übel was der da so abspult.
Bin grad am überlegen mir nen 80er zu holen.

 
Ich hatte selber den Superdrive 30 (P.S. Erratum von meinem letzten Post), und er war nicht Wohnzimmertauglich. Er war noch "gerade so" Band tauglich, aber tönte schon beachtlich laut. Die besonderheit ist das der Master ein bisschen gedreht werden muss damit sich der Klang öffnet. Progressiver Master und effizienter Klang bei leise einstellung ala Rockitt/Linnemann sucht man vergebens. Ich habe auch Feedbacks über den Superdrive 80, laut Internetkollegen ist er schon bei "Eins" laut. Wohnzimmertauglich ist er nicht. Wie sich dann der 80er öffnet kann will ich nicht mutmassen. Aber es wird garantiert ein "Band" Verstärker.

Der Gain des 80er ist beachtlich und kann sicherlich für Heavy Metal taugen. Für harter Metal muss man durch ein Pedal fahren, aber er bringt es auch.
 
Hab den 80 nun doch ausprobiert. Wirklich brutal laut. Ein Zehntel mehr am Master gedreht und man braucht Gehörschutz. Definitiv nichts für Zuhause, auch der laute Lüfter hat mich gestört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben