... Ich habe auf Youtube mal ein Interview mit Buddy Guy gesehen, darin spricht er davon wie junger Afroamerikaner mit Hut bei einem seiner Konzerte ganz vorne gestanden hat, voll begeistert war und das ganze mit einer Kamera aufgenommen hat. ... Jimi Hendrix ...
Das mit der Kamera halte ich für ein Gerücht!
Hier spricht Buddy Guy selbst davon, dass Jimi Hendrix mit einem Tonbandgerät auftauchte und ihn bat, mit ihm zu jammen. In diesem
Video erzählt er davon. Hendrix - ich bezweifle, dass er es wirklich ist - scheint man hier hineinmontiert zu haben, so seltsam wie die Szene wirkt.

Sein Einfluss auf einige der bekanntesten Gitarristen, wird
hier beschrieben. Buddy Guy veröffentlichte im April seine
Autobiographie "When I Left Home".
... Tritt der eigentlich noch auf? ...
Wie man seiner
Seite entnehmen kann, sind die ersten Auftritte im nächsten Jahr schon geplant und am 19.Dezember stellt er seine neue CD vor. Letzte Woche erhielt er übrigens den
Kennedy-Preis für sein Lebenswerk, zusammen mit Led Zeppelin, Dustin Hoffman und David Letterman. Die
Ehrung nahm Präsident Obama vor, derselbe Obama, den Buddy Guy Anfang des Jahres bei einem
Auftritt im Weissen Haus, dazu brachte, über seine Heimatstadt Chicago zu singen. Wie es dazu kam, erzählt er
hier. Sein Fazit sagt eigentlich alles: "That's a long way from picking cotton!"