Buddy Guy Teaches the Blues - 70 min Video

  • Ersteller Riffhard
  • Erstellt am
R
Riffhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.15
Registriert
24.08.11
Beiträge
3.159
Kekse
40.110
Rein zufällig und unverhofft bin ich gerade über dieses Video gestolpert. :D

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Riffhard

Da kann ich Jahrhunderte üben, das bekomme ich so niemals hin :nix:

Tritt der eigentlich noch auf?

LG
Vom Deadhead
 
Dann geht es wenigstens nicht nur mir so. :D

Ist schon im sehr fortgeschrittenen Alter. In Scorseses Rolling Stones Film "Shine A Light" von 2007 spielt er Champange and Reefer mit den Stones.
Beim 2010 Crossroads Festival war er auch noch dabei. Ich denke solange er stehen kann spielt er auch zumindestens noch vereinzelte Gastauftritte.



Coole Szene bei 3:45. Er erwähnt ja auch im Lehrvideo das bei seiner Spielweise schon mal eine Saite draufgeht. :D

 
@Riffhard
Ich habe auf Youtube mal ein Interview mit Buddy Guy gesehen, darin spricht er davon wie junger Afroamerikaner mit Hut bei einem seiner Konzerte ganz vorne gestanden hat, voll begeistert war und das ganze mit einer Kamera aufgenommen hat.

http://www.youtube.com/watch?v=JtcAwzBr0c8

Es handelte sich dabei um einen gewissen Jimi Hendrix

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi...,

oh ja Buddy Guy. Dieses Video hab ich mir schon des öfteren gegönnt! Einfach faszinierend, würde gern mal wissen aus welchem Jahr das ist. Schätze mal so Anfang, Mitte der 80er...? Am meisten hat mich diese Sequenz beeindruckt, ...einfach mal vom 5ten in den 12ten...*lol*! Ich hoffe, das ich ihn nochmal live erleben kann!


buddy.jpg
 
... Ich habe auf Youtube mal ein Interview mit Buddy Guy gesehen, darin spricht er davon wie junger Afroamerikaner mit Hut bei einem seiner Konzerte ganz vorne gestanden hat, voll begeistert war und das ganze mit einer Kamera aufgenommen hat. ... Jimi Hendrix ...

Das mit der Kamera halte ich für ein Gerücht! Hier spricht Buddy Guy selbst davon, dass Jimi Hendrix mit einem Tonbandgerät auftauchte und ihn bat, mit ihm zu jammen. In diesem Video erzählt er davon. Hendrix - ich bezweifle, dass er es wirklich ist - scheint man hier hineinmontiert zu haben, so seltsam wie die Szene wirkt. :rolleyes:
Sein Einfluss auf einige der bekanntesten Gitarristen, wird hier beschrieben. Buddy Guy veröffentlichte im April seine Autobiographie "When I Left Home".


... Tritt der eigentlich noch auf? ...

Wie man seiner Seite entnehmen kann, sind die ersten Auftritte im nächsten Jahr schon geplant und am 19.Dezember stellt er seine neue CD vor. Letzte Woche erhielt er übrigens den Kennedy-Preis für sein Lebenswerk, zusammen mit Led Zeppelin, Dustin Hoffman und David Letterman. Die Ehrung nahm Präsident Obama vor, derselbe Obama, den Buddy Guy Anfang des Jahres bei einem Auftritt im Weissen Haus, dazu brachte, über seine Heimatstadt Chicago zu singen. Wie es dazu kam, erzählt er hier. Sein Fazit sagt eigentlich alles: "That's a long way from picking cotton!" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Großartiges Lehrvideo, eines der besten überhaupt! Sollte man eigentlich alles Note für Note lernen!
 
Am meisten hat mich diese Sequenz beeindruckt, ...einfach mal vom 5ten in den 12ten...*lol*! Ich hoffe, das ich ihn nochmal live erleben kann!


Anhang anzeigen 250664

So weit auseinander krieg ich die Finger nur wenn ich sie mir breche. Wenn ich so einen 3 Finger Rythmus spiele mit Zeigefinger im 5ten, Mittelfinger im 7ten und kleiner Finger wechselt zwischen 9 und 10 glaub ich nach ein paar Minuten mir fällt die Hand ab. :eek:
Wäre schon cool wenn er sich auf seine alten Tage nochmal nach Wien oder halbwegs in die Nähe verirren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben