Bühneneffekte für den ganz ganz kleinen Geldbeutel?

von The BooNs, 26.11.06.

  1. The BooNs

    The BooNs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.06
    Zuletzt hier:
    29.11.06
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Hi, was sind so ein paar Bühneneffekte für den ganz ganz kleinen Geldbeutel?
    Wir suchen ein paar billige Effekte vorerst nur für die Bühne! Es sollte, aber auch nicht zu dunke sein.

    Ich dachte, an ein paar so Strahlen die mit der Musik auf der Bühne und in den Bereich vor der Bühne Strahlen?

    Was empfehlt ihr? Da man meist mit einer Leuchte nicht bedient ist, sollte es also 50Euro nicht überschreiten.

    Gibts es Sets wo es sich im Effektlampen also keine PARs handelt?

    Danke schonmal!
     
  2. joe-gando

    joe-gando Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.03.05
    Zuletzt hier:
    25.02.13
    Beiträge:
    2.339
    Ort:
    Waiblingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.387
    Erstellt: 26.11.06   #2
    "nacktflitzer"? achso, lichteffekte:screwy: tut mir leid

    Für unter 50 Euro=Keine ahnung, dafür bekommste grad mal 3 Pars, aber ohne Dimmer, vielleicht gibts da ja was in richtung Derby, aber das wissen andere Leute in diesem Forum besser...ne gescheite Beleuchtung geht da wohl nicht..
     
  3. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 26.11.06   #3
    Also da ist das Angebot echt Riesig, es gibt jede Menge günstige effekte von showtec oder Eurolite z.b., allerdings sind da auch viele mit ner 50, 100, oder 150 watt Halogenlampe dabei, die sind nicht wirklich hell, also ich würde an deiners telle schonmal 150 watt als aller unterste Schmerzgrenze ziehen!

    Ich Selber Habe 2 Schowtec Msuhrooms, und einen Double Derby!

    Bin mit denen gut zufreiden, sind mit 2 x 300 watt auch gut hell, allerdings hatteich schon einige Probleme mit den Mushrooms, die sich aber mit ein wenig technischem Geschick und Verständniss wieder hinbiegen liesen!

    Mit dem Doubel Derby hatte ich noch nie Probleme!

    Also das erstmal zu meinen Erfahrungen, nur ein Parr Beispiele bis ca 50 €:

    das wäre der Mushroom:
    http://musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Z-20-Zig-Zag-C-prx395500570de.aspx

    das der Double Derby:
    http://musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-D-26-Apollo-EC-pry395500571de.aspx

    Gibts auch als Tripple:
    http://musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-Multi-Ray-2-x-120V-300W-prx395750772de.aspx

    oder als Single:
    http://musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-D-16-Derby-EC-prx395727485de.aspx

    Kensch net, aber den Effekt kann man sich ja gut vorstellen:
    http://musik-service.de/PA-Licht-Eurolite-B-19-Single-Ball-prx395500568de.aspx

    Auch ein Netter Effekt, zwar teuere aber auch 4 Geräte:
    http://musik-service.de/showtec-space-beamset-mkii-prx395757514de.aspx


    So da mal son Par sachen von mir, es gibt aber noch zig mehr, schau mal bei http://www.lite-factory.de/index.php/cat/c683_Lichteffekte.html oder bei http://prolighting.de/

    Haste dir denn auch schon gedanken zur ansteuerung gemacht??

    Denn das sind alles analog Gerät meißt ohne auschalter, also nur per netzstecker, nen schlatpanel oder gar net switchpack mit PUlt ist da schon Praktisch!
     
Die Seite wird geladen...

mapping