Bühnenmolton als Blickschutz für die Keyboardburg?

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hi!
man sieht dieser Tage ja immer häufiger Keyboarder, die die Keyboardständer ihrer "Burgen" hinter schwarzem Bühnenmolton verbergen. Gibt's einen von Euch, der sowas auch schon mal gemacht hat? Irgendwelche Tipps, wie man den Stoff am besten an den Keys bzw. den Ständern befestigt, sodass er hält und das fiese Kabelgewirr verborgen bleibt?
Peter
 
Eigenschaft
 
Auf die Schnelle gehts auch mit Gaffa.
 
Klett ist eine feine Sache. Gibt es ja auch mit Klebefläche - einfach 2-3cm am Keyboard jeweils rechts, links und mittig ankleben, Bühnenmolton passend zuschneiden und die andere Seite des Kletts aufnähen. Benutze das übrigens gern für alles was live nicht runterfallen soll aber dennoch nicht dauerhaft sein soll. Nachteil ist hier aber dass die weiche Seite des Klett nach ca. 1000x ab und dran erneuert werden muss.
 
Hallo? Ich schleppe doch nicht Unmengen von Keyboards auf die Bühne, um sie dann hinter Molton zu verstecken? :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es geht doch darum, das Stativ und das Kabelgewirr zu verbergen, oder? Die Keyboards sollen ja dann quasi auf dem Molton thronen :D
 
Ich habs genau gemacht wie TASTENMENSCH (eine Seite / Stativ selbstklebendes Klett und am Molton das Gegenstück angenäht), aber nur das Staiv "verhängt. So kann man auch seine Burg noch präsentieren:D
 
Wer sein Kabelgewirr mit Molton verhängt, ist nur zu faul :p
 
Die Idee is super!

Ich finde Kabelgewirr sehr ästhetisch, X-Ständer allerdings hässlich. Beim nächsten Gig mit X-Ständer werd ich einfach n Tuch über den Ständer legen und gut is. Super!
 
Ich finde Kabelgewirr sehr ästhetisch, X-Ständer allerdings hässlich. Beim nächsten Gig mit X-Ständer werd ich einfach n Tuch über den Ständer legen und gut is.
Wie wär's mit einem anderen Ständer? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben