Bühnenshows im Metal

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
Naja... Luxus hin oder her... Aber so etwas muss nicht sein!
Wenn sie statt dessen das Geld für ständig zerstörte Sachen in Stiftungen stecken würden, wäre der Menschheit sicherlich mehr geholfen! :D

Gruß
Dime!

Dann spende doch auch mal das Geld was du für Kaffee, Gras, Kippen, Alkohol, Fastfood und ähnlichen Mist ausgibst...
Ich weiß nich ob du mal das Leben abseits deiner Haustür betrachtes hast... aber wenn du das oben genannte ernst meinst, dann musst du echt einen an der Klatsche haben. Wenn dich DAS wirklich stört und DAS als relevant betrachtest, dann muss du die Welt wirklich durch eine komplett rosa rote Brille sehen.
Außerdem: Das zerstörte Equipment muss ersetzt werden... also kaufen sie neues Equipment, welches wiederum von Arbeitern produziert wird, die Beschäftigung brauchen um ihren Arbeitsplatz zu erhalten... Ich geb zu, dass das eine etwas abstrakte Logik ist... dennoch nichtmal 1/4 so bescheuert wie das oben geschriebene..
 
Naja, für allem für junge Bands hätte ich da so einige Ratschläge. Einige hören sich vielleicht selbstverständlich an, sind es aber keineswegs, wenn ich vergangene Konzerterlebnisse so Revue passieren lasse:

- Das Konzert nicht mit "Guten Abend, wir sind... aus..." beginnen
- Eine Ansage nicht mit "unser nächstes Stück..." beginnen
- Nicht die Bandmitglieder einzeln vorstellen *gähn*
- Als Nachwuchsband nicht die Begriffe "unser neues Album", "Veröffentlichung", "Headliner", "Roadie" und "Manager" verwenden
- Seine Parts können
- Als Musiker in einer Metalband keine Sneakers, Kurzhaarschnitte und/oder bunte T-Shirts tragen
- Allgemein auf szenetypisches Outfit achten
- Als Nachwuchsband keine theatralischen Intros
- Bewegung, nicht rumstehen, ab und zu den Standort wechseln
- Blickkontakt mit dem Publikum halten
- keine selbstgemalten Backdrops, dann lieber keins

Um hierauf auch nochma einzugehen:
Das sind die besten Tipps die man super unter der Überschrift "Wie werde ich am besten eine langweilige Klischee-Scheißband?" veröffentlichen könnte.

Die Bands die es wirklich über Spartengrenzen weit hinaus zu was gebrachten haben, haben dies immer mit Innovationen gemacht. Son Tipp ala "allgemein auf szenetypische Outfits achten"... da weiß ich nich ob mich totlachen oder heulen soll..
 
Dann spende doch auch mal das Geld was du für Kaffee, Gras, Kippen, Alkohol, Fastfood und ähnlichen Mist ausgibst...
Ich weiß nich ob du mal das Leben abseits deiner Haustür betrachtes hast... aber wenn du das oben genannte ernst meinst, dann musst du echt einen an der Klatsche haben. Wenn dich DAS wirklich stört und DAS als relevant betrachtest, dann muss du die Welt wirklich durch eine komplett rosa rote Brille sehen.
Außerdem: Das zerstörte Equipment muss ersetzt werden... also kaufen sie neues Equipment, welches wiederum von Arbeitern produziert wird, die Beschäftigung brauchen um ihren Arbeitsplatz zu erhalten... Ich geb zu, dass das eine etwas abstrakte Logik ist... dennoch nichtmal 1/4 so bescheuert wie das oben geschriebene..

Naja, indirekt hast du recht.
Allerdings ist es echt schwachsinnig Equipment zu verballern. Das nenn ich Proleten Niveau. Das war Steinzeitspass. Dinge mit der Keule kaputt schlagen. Spenden müsste jetzt nicht sein, aber das bringt den ganzen Dispokredit Kindern doch nur bei: Geh zu deiner Sparkasse, setzt deinen kredit noch höher, kauf dir Zeug und amch es zum Spass ksputt. Dann deine Vergleiche: Schau dir mal die preisunterschiede an.
 
Naja, indirekt hast du recht.
Allerdings ist es echt schwachsinnig Equipment zu verballern. Das nenn ich Proleten Niveau. Das war Steinzeitspass. Dinge mit der Keule kaputt schlagen. Spenden müsste jetzt nicht sein, aber das bringt den ganzen Dispokredit Kindern doch nur bei: Geh zu deiner Sparkasse, setzt deinen kredit noch höher, kauf dir Zeug und amch es zum Spass ksputt. Dann deine Vergleiche: Schau dir mal die preisunterschiede an.

Ja... mein Vergleich hinkt wirklich, da ich persönlich (und da werd ich mit Sicherheit nicht der einzige sein) in meinem Leben für die genannten Dinge schon x-mal mehr ausgegeben hab, als den Wert von einer Gitarrenbox und einem Schlagzeuggrundkit.
Sorry...

Und schon fall ich das nächste mal um vor lachen...
Du willst doch jetz nicht ernsthaft erzählen, dass ein 15-jähriger der das Video von DEP gesehen hat in ein Musikgeschäft rennt, sich ein Schlagzeug kauft, es auf die Straße schmeißt, anzündet und das dann noch für eine gute Idee hält. Also jetz bitt ich dich mal... nen bescheuerteres Argument hab ich ja selten gehört.

Und wenn ich mir hier im Forum anschaue was teilweise für Vollhonks Equipment für 10.000€ und mehr in ihrem Zimmer stehen haben und ihr Instrument kaum bedienen können... da würde das Equipment (wenn es denn sprechen könnte) wirklich darum betteln, lieber bei ner geilen Show kaputtgeschlagen zu werden.
 
Ganz ehrlich ich denke nicht, dass eine Band wie Dillinger im Geld schwimmt, die werden alle arbeiten gehen müssen, wenn selbst sogar in Flames laut Interviews noch arbeiten müssen.

Außer haben die ja ne leere Gitarrenbox verbrannt, dass kann ich auch und ich bin nicht stinkreich,
 
Ja... mein Vergleich hinkt wirklich, da ich persönlich (und da werd ich mit Sicherheit nicht der einzige sein) in meinem Leben für die genannten Dinge schon x-mal mehr ausgegeben hab, als den Wert von einer Gitarrenbox und einem Schlagzeuggrundkit.
Sorry...

Und schon fall ich das nächste mal um vor lachen...
Du willst doch jetz nicht ernsthaft erzählen, dass ein 15-jähriger der das Video von DEP gesehen hat in ein Musikgeschäft rennt, sich ein Schlagzeug kauft, es auf die Straße schmeißt, anzündet und das dann noch für eine gute Idee hält. Also jetz bitt ich dich mal... nen bescheuerteres Argument hab ich ja selten gehört.

Und wenn ich mir hier im Forum anschaue was teilweise für Vollhonks Equipment für 10.000€ und mehr in ihrem Zimmer stehen haben und ihr Instrument kaum bedienen können... da würde das Equipment (wenn es denn sprechen könnte) wirklich darum betteln, lieber bei ner geilen Show kaputtgeschlagen zu werden.


Natürlich war das nicht gemeint. Aber ich kenne genug Leute in Jugendbands hier in der Gegend die es cool finden (vll. auch wegen Nirvana) ihre 120€Stratkopie nach dem gig auf dem Schlagzeug zu zerdeppern. Weil denen in so Videos einfach vorgemacht wird das es cool ist, genauso wie in den Gangstarap Videos vorgemacht wird, dass es cool sei Drogen zu nehmen oder Frauen nur als Objekte des Sex zu betrachten.
So was halte ich einfach für stupide. Wenn du Spaß dran hast bitte, aber dann sei auch bitte kein Vorbild für jüngere Leute. Zu deinem ersten Argument: Das ist schon klar, aber doch nicht um es dann zu zerstören, das wäre Verschwendung. Mein Beispiel ging in die Extreme. Aber guck dir doch mal an wie viele Jugendliche verschuldet sind, ob jetzt wegen Musik oder PCs, Gitarren oder Handyrechnungen, die Jugend von heute kann nicht mehr wirklich mit Geld umgehen.

Zu deinem letzten Argument:
Oh ja, bestimmt. Nehmen wir das Beispiel Scott PH. Über den haben sich hier viele lustig gemacht er könne nicht spielen, aber hätte trotzdem Equipment im Wert von über 10000€. Na und? Hauptsache er hat Spaß am spielen. Das nennt sich einfach nur neid was die anderen "Vollhonks" da von sich zeigen, bzw. geben.
Es ist bestimmt cooler, 10000 € oder meinetwegen "nur" (hier sieht man mal wieder was die Jugend dem Geld für einen Wert zuschreibt, Papi oder Sparkasse haben's ja) 50€ für ein Leergehäuse auszugeben das man zerstört, als auf gutem Equipment dazuzulernen. (Die Drummer hier im Board sagen immer: Lieber anfangs ein teureres und besseres Schlagzeug, darauf hat man mehr Spaß beim lernen).


<'nuff said>
 
Dann spende doch auch mal das Geld was du für Kaffee, Gras, Kippen, Alkohol, Fastfood und ähnlichen Mist ausgibst...
Ich weiß nich ob du mal das Leben abseits deiner Haustür betrachtes hast... aber wenn du das oben genannte ernst meinst, dann musst du echt einen an der Klatsche haben. Wenn dich DAS wirklich stört und DAS als relevant betrachtest, dann muss du die Welt wirklich durch eine komplett rosa rote Brille sehen.
Außerdem: Das zerstörte Equipment muss ersetzt werden... also kaufen sie neues Equipment, welches wiederum von Arbeitern produziert wird, die Beschäftigung brauchen um ihren Arbeitsplatz zu erhalten... Ich geb zu, dass das eine etwas abstrakte Logik ist... dennoch nichtmal 1/4 so bescheuert wie das oben geschriebene..

Du bekommst gleich eine PN.
 
Ganz ehrlich ich denke nicht, dass eine Band wie Dillinger im Geld schwimmt, die werden alle arbeiten gehen müssen, wenn selbst sogar in Flames laut Interviews noch arbeiten müssen.

Ja, so etwas wollte ich auch schon sagen.
Ab dem Zeitpunkt, als mein Bruder mit seiner Band auf MTV u. Co gelaufen ist, wurde ich auch dauernd gefragt, wann er denn mal die erste Million an mich abdrückt. :screwy:
Da scheint es irgendwie einen Fehler in der öffentlichen Wahrnehmung zu geben.
Die Fragesteller waren natürlich auch alle Raubkopierer, is klar ne.. :p
 
Von deiner Schreibweise scheinst du selber nicht älter als 15 zu sein.
Natürlich war das nicht gemeint. Aber ich kenne genug Leute in Jugendbands hier in der Gegend die es cool finden (vll. auch wegen Nirvana) ihre 120€Stratkopie nach dem gig auf dem Schlagzeug zu zerdeppern. Weil denen in so Videos einfach vorgemacht wird das es cool ist, genauso wie in den Gangstarap Videos vorgemacht wird, dass es cool sei Drogen zu nehmen oder Frauen nur als Objekte des Sex zu betrachten.
So was halte ich einfach für stupide. Wenn du Spaß dran hast bitte, aber dann sei auch bitte kein Vorbild für jüngere Leute. Zu deinem ersten Argument: Das ist schon klar, aber doch nicht um es dann zu zerstören, das wäre Verschwendung. Mein Beispiel ging in die Extreme. Aber guck dir doch mal an wie viele Jugendliche verschuldet sind, ob jetzt wegen Musik oder PCs, Gitarren oder Handyrechnungen, die Jugend von heute kann nicht mehr wirklich mit Geld umgehen.

Zu deinem letzten Argument:
Oh ja, bestimmt. Nehmen wir das Beispiel Scott PH. Über den haben sich hier viele lustig gemacht er könne nicht spielen, aber hätte trotzdem Equipment im Wert von über 10000€. Na und? Hauptsache er hat Spaß am spielen. Das nennt sich einfach nur neid was die anderen "Vollhonks" da von sich zeigen, bzw. geben.
Es ist bestimmt cooler, 10000 € oder meinetwegen "nur" (hier sieht man mal wieder was die Jugend dem Geld für einen Wert zuschreibt, Papi oder Sparkasse haben’s ja) 50€ für ein Leergehäuse auszugeben das man zerstört, als auf gutem Equipment dazuzulernen. (Die Drummer hier im Board sagen immer: Lieber anfangs ein teureres und besseres Schlagzeug, darauf hat man mehr Spaß beim lernen).

Du schreibst echt wie ein pre-pubertierender, mäßige mal deine Zunge!

<'nuff said>

PS: jetzt

Ich geb ja zu, dass mein Beitrag ein wenig polemisch war.
Nichtsdestotrotz lieferst du auf der inhaltlichen Ebene nur Schwachsinn.

Dieses "Mäßige deine Zunge" und du "schreibst wie nen pre-pubertierender" ignorier ich jetz mal (Das ist überings auch eine Beleidigung).
Achja: 'nuff said wäre formal auch falsch. Da is (<-- achtung.. da fehlt nen t) mein "jetz" natürlich nen (=ein) riesen Drama.. besonders in einem Forum. Ließ dir deine eigenen Beiträge mal durch. Da sind auch genug Fehler drin.. ob gewollt oder ungewollt. Soll ich die jetz raussuchen?

Auch wenn du eigentlich schon im übertragenen Sinne mit "ey.. guck dich ma an alta wie du aussiehst"-Talkshowstyle angefangen hast, muss das ja hier nun nicht ausgeführt werden.

Widmen wir uns also mal wieder der inhaltlichen Ebene:
Du bist auf die Kerne meiner Aussagen eigentlich überhaupt nicht eingangen, sondern hast dir Punkte hinaus gesucht, auf die du noch eingehen kannst.

Also erläuter ich nochmal anhand DEINER Beispiel sogar was ich sagen will:
"Aber guck dir doch mal an wie viele Jugendliche verschuldet sind, ob jetzt wegen Musik oder PCs, Gitarren oder Handyrechnungen, die Jugend von heute kann nicht mehr wirklich mit Geld umgehen."

Jetz erklär mir dochmal bitte, was das mit der Bühnenshow von Dillinger Escape Plan zu tun hat!?
Aber abseits davon: Weil die Jugend nicht mit Geld umgehen kann, sollte man also Dillinger Escape Plan verbieten Equipment abzufackeln? Sollte man deshalb auch Handys, Gitarren und PCs verbieten?
Du verbindest hier inhaltlich Dinge miteinander, die sich logisch überhaupt nicht verknüpfen lassen.
Kein Handy der Welt ist daran schuld, dass sich jemand verschuldet. Schuld ist immer allein der Nutzer und ist dieser noch nicht mündig genug, dann ist es auf die Verantwortlichen (bei Kindern/Jugendlichen die Eltern und andere erzieherische Instanzen) zurückzuführen.
Das ganze hier erinnert mich jetz mal direkt an die Diskussion nach dem Erfurt-Massker ob man ""Killerspiele"" verbieten sollte. Das muss in meinen Augen nicht nochmal ausdiskutiert werden... Wenn man ein Problem langfristig lösen will, ists immer unsinnig die Wirkung zu bekämpfen, sondern muss die Ursache angehen.

Man kann das alles drehen und wenden wie man will... in größerem Kontext lässt sich die "Equipmentzerstör"-Sache einfach nicht dramatisieren, weil es da wirklich x-Millionen Dinge gibt, die einfach wichtiger und vor allem auch "schlimmer" sind.
Sich ansowas aufzuziehen stellt einen schlicht argumentativ ins Abseits...
Ich kanns auch noch weiter ad absurdum führen:

Wir hatten schon das Argument mit der Bühnendeko von Maiden.

Eine Liveband verbraucht sehr viel Strom (auch mit Lichtanlage)... wenn man sich Konzerte sparen würde, könnte man damit sicher einige Behausungen in der dritten Welt beleuchten.

Was is mit Pyroshows? Teuer.... Versauen die Luft.. auch Energieverschwendung.

Was ist wenn ne Band nen zu großen Tourbus fährt, den sie eigentlich gar nicht braucht? Unnötige Spritverschwendung...

und blablablabla... verstehste was ich sagen will? Wenn du SO anfängst und dich DARAN aufziehst... dann aber auch bitte bis zur letzten Konsequenz.. weil ansonsten ist das Argument bzgl. Dillingers schlimmer Aktionen einfach unzulänglich!
 
ok. siehe unten:

Ich geb ja zu, dass mein Beitrag ein wenig polemisch war.
Nichtsdestotrotz lieferst du auf der inhaltlichen Ebene nur Schwachsinn.
ansichtssache;)

Dieses "Mäßige deine Zunge" und du "schreibst wie nen pre-pubertierender" ignorier ich jetz mal (Das ist überings auch eine Beleidigung).
retourkutsche
Achja: 'nuff said wäre formal auch falsch.
warum? ist eine festehende redewendung (natürlich aus dem Umgangsprachlichen.

Da is (<-- achtung.. da fehlt nen t) mein "jetz" natürlich nen (=ein) riesen Drama..
ich nehms raus, da war eine bissl wut mit drin
besonders in einem Forum. Ließ dir deine eigenen Beiträge mal durch. Da sind auch genug Fehler drin.. ob gewollt oder ungewollt.
stimmt
Soll ich die jetz raussuchen?
deine sache

Auch wenn du eigentlich schon im übertragenen Sinne mit "ey.. guck dich ma an alta wie du aussiehst"-Talkshowstyle angefangen hast, muss das ja hier nun nicht ausgeführt werden.
ich lass meine sachen nur nicht gerne auf unterster ebene zum schwachsinn erklären!

Widmen wir uns also mal wieder der inhaltlichen Ebene:
Du bist auf die Kerne meiner Aussagen eigentlich überhaupt nicht eingangen, sondern hast dir Punkte hinaus gesucht, auf die du noch eingehen kannst.
du hingegen hast anscheinend nur einen meiner punkte gesehen

Also erläuter ich nochmal anhand DEINER Beispiel sogar was ich sagen will:
"Aber guck dir doch mal an wie viele Jugendliche verschuldet sind, ob jetzt wegen Musik oder PCs, Gitarren oder Handyrechnungen, die Jugend von heute kann nicht mehr wirklich mit Geld umgehen."

Jetz erklär mir dochmal bitte, was das mit der Bühnenshow von Dillinger Escape Plan zu tun hat!?
gerne:
Anfällige Opfer + Agressive Täter --> Geldausgeben
Sprich: Wenn Jugendliche eh schon anfällig für Klingeltonwerbung sind, geht die Werbeindustrie immer noch ne stufe höher und stellt die klingeltöne als "cool" dar worauf die anfällige jugend wieder voll eingeht und kauft. Das kann man genausogut auf ihre Bühneshow übertragen. <verschwörungstheorie>vielleicht ist das ja ein genialer werbezug der amphersteller</verschwörungstheorie>:D Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es sind immer 2 Schuld: Wie in der Chemie die Vanderwalskräfte: Die Jugendlichen wollen cooler sein, die DEP geben eine art coolness vor und heraus kommen zerstörung und geldausgaben

Aber abseits davon: Weil die Jugend nicht mit Geld umgehen kann, sollte man also Dillinger Escape Plan verbieten Equipment abzufackeln?
ihnen vielleicht mal ins gewissen reden
Sollte man deshalb auch Handys, Gitarren und PCs verbieten?
ebenfalls nicht, aber den jugendlichen mal vernunft und guten umgang mit geld beibringen
Du verbindest hier inhaltlich Dinge miteinander, die sich logisch überhaupt nicht verknüpfen lassen.
doch
Kein Handy der Welt ist daran schuld, dass sich jemand verschuldet.
das handy nicht. aber sowohl manager der firmen als auch anfällige jugendliche s.o.
Schuld ist immer allein der Nutzer
nein
und ist dieser noch nicht mündig genug, dann ist es auf die Verantwortlichen (bei Kindern/Jugendlichen die Eltern und andere erzieherische Instanzen) zurückzuführen.
zum grossen teil. wenn papi seinen geldbeutel aufmacht ohne mit der wimper zu zucken dann ist er selbst dran schuld wenn er seinem sprössling später die Alimente bezahlen darf
Das ganze hier erinnert mich jetz mal direkt an die Diskussion nach dem Erfurt-Massker ob man ""Killerspiele"" verbieten sollte. Das muss in meinen Augen nicht nochmal ausdiskutiert werden...
da hast du recht, zu einem ergebnis kommt man eh nie Wenn man ein Problem langfristig lösen will, ists immer unsinnig die Wirkung zu bekämpfen, sondern muss die Ursache angehen.das wären aber nichta allein die kinder.

Man kann das alles drehen und wenden wie man will... in größerem Kontext lässt sich die "Equipmentzerstör"-Sache einfach nicht dramatisieren, das vielleicht nicht, aber sie zeugt einfach von einer gewissen fehlenden, wie drück ich das am besten aus, ähhm, inkompetenz oder überhaupt von nachdenkenweil es da wirklich x-Millionen Dinge gibt, die einfach wichtiger und vor allem auch "schlimmer" sind.
Sich ansowas aufzuziehen stellt einen schlicht argumentativ ins Abseits...
Ich kanns auch noch weiter ad absurdum führen:

Wir hatten schon das Argument mit der Bühnendeko von Maiden.
find ich genauso bescheuert

Eine Liveband verbraucht sehr viel Strom (auch mit Lichtanlage)... wenn man sich Konzerte sparen würde, könnte man damit sicher einige Behausungen in der dritten Welt beleuchten. darum gehts nicht. jetzt verdrehst du die tatsachen. mir ging es um unnötige verschwendung. ein etwas aus spass kaputtmachen ist nicht nötig

Was is mit Pyroshows? Teuer.... Versauen die Luft.. auch Energieverschwendung.
stimmt, für mich unnötig

Was ist wenn ne Band nen zu großen Tourbus fährt, den sie eigentlich gar nicht braucht? Unnötige Spritverschwendung...
genauso wie win H2, eine panzer, suw. hab ich in anderen Threads schon Tausend sachen aufgeführt. ich glaub es war im fahrbaren Untersatzt Thread

und blablablabla... verstehste was ich sagen will?
jain
Wenn du SO anfängst und dich DARAN aufziehst... dann aber auch bitte bis zur letzten Konsequenz.. weil ansonsten ist das Argument bzgl. Dillingers schlimmer Aktionen einfach unzulänglich!
nicht wirklich

Ich nehm die aggresiven Formuliereungen aus meinem Vorpost mal raus.
 
Die werden irgendwo ein paar alte, kaputte Boxen gekauft haben und davon verbrennen sie jeden Abend eine. Das glaub ich wenigstens. :)
 
Falls das gewollt sein sollte, schreibe ich dazu nochmal was... Aber gut.. ist auch unerheblich ob wir nun zu einem Konsens kommen oder nicht.

nun gut..Meine teils aggressive Diskussionsonsweisen waren nicht persönlich gemeint..


Also:
Dass Dillinger trotz nicht vorhandener Notwendigkeit Dinge zerstören, ist rational gesehen eine unsinnige Handlung.

Dieser Satz ist in sich stimmig und richtig.

Was ich nun eigentlich versuchen wollte zu sagen, ist:

Die Welt besteht aus irrationalen Dingen und Dingen die falsch sind. Wenn man anhand dessen Equipmentzerstörung auf einer Bühne beurteilt, ist dieses so unbedeutend unwichtig , dass man jenes als Showfaktor wohl wirklich akzeptieren kann.
(und in meinen Augen kann man nun wirklich nicht sagen, dass das ganze edukative Schäden hinterlässt. Zumal Dillinger auch wirklich ne Spartenband von und für Freaks sind)
Geschmack ist da sicher noch ein anderer Faktor... Es gibt Leute die gucken gerne Schnulzen und es gibt Leute die gucken gerne Splatterfilme.
 
Ich fasse mal zusammen: Die Bühnenshow von DEP ist... unnötig ;)

@Topic: Ich persönlich bin ja ein Verfechter von Bühnenshows wie Slayer sie abziehen, also nur "langweiliges" Gebange und n bischen mitm Publikum sprechen.
Viel von aufwendigen Bühnenshows bekommt man doch eh nicht mit wenn man am bangen etc ist oder?!?
 
Wir könnten die Diskussion erweitern auf "Traut ihr euch komplett so auf die Bühne zu gehen wie ihr den Rest der Zeit gekleidet seid ?"
Nein, das heißt meistens nicht, schließlich ziehe ich es vor auf der Bühne nicht an Dehydrierung zu sterben^^
Was ich damit sagen will: Alles was länger ist als kurze Hosen und T-Shirts bleibt im Schrank (Ok, ich hab sowieso keine Pullis, aber egal^^).
Auf der Bühne ziehe ich davon dann an, was ich auch am liebsten trage wenn ich so rumlaufe. Nach und ggf. vor dem Auftritt laufe ich dann nicht mit den gleichen Sachen rum. Ich stehe nämlich nicht so drauf so richtig schön stinkend und schweißtriefend rumzulaufen^^
 
wegen ruhigem intro + anschließendem geknüppel

http://www.youtube.com/watch?v=LFstZxxCqiY

find das arschgeil :D

wo wir gerade bei geilen live performances von caliban sind :D http://www.youtube.com/watch?v=Nes1TKHmx4o
is schlicht, aber ich finds einfach nur geil. gut bis auf den scheiss clean gesang, aber der wird um glück eh fast übertönt
Ansonsten seh ich nich warum sich hier alle über DEP aufregen. Das Zerstören von Equipment passt einfach perfekt zu der Musik von Dillinger, genauso wie zu ihrem auftreten, is also nur show, die die musik unterstützt. Wenn Rammstein einen Pyro weniger abfeuern täten und das spenden würden wäre das nützlicher als wenn dillinger das geld für ne box (weclhe sie noch nich ma bei jdem aftritt zerstören) spenden würden
 
Meine güte wie kann man sich nur so darüber aufregen dass jemand sein equipment zerstört. Das gehört ganz einfach zur "Kunst" - Metal bzw. Hardcore sind nunmal sehr aggressiv.

Sam Razr: Wenn du das Zerstören des Equipments einfach nur als "dumm und sinnlos" ansiehst ist das deine Sache, für mich passt das total zum abgedrehten Stil von DEP und ich würde es total geil finden wenn sie das auf einem Konzert machen auf dem ich bin.

In Österreich gibt es einen Künstler der bei jeder seiner Kunstperformances einen Stier schlachten lässt und den dann auch nicht "rational" verwertet sondern etwas damit macht was die meisten als irrational bezeichnen würden - er malt mit dem Blut Gemälde. Viele ekelt das an und wollen es verbieten lassen, ich find er ist genial und interpretier das so dass er den Tod von Lebewesen sichtbar machen wollte während der Tod an sich im Alltag immer mehr verdrängt wird - man kauft 500g abgepacktes Fleisch im Riesensupermarkt und viele Kinder wissen nichteinmal dass dafür etwas sterben musste und wissen es dementsprechend nicht zu würdigen.

Extreme Kunst setzt natürlich vorraus dass sich Leute damit beschäftigen die einigermaßen damit umgehen können - ich würde meine Equipment nicht zerstören, schon allein weil ich es mir nicht leisten könnte.

Das Problem ist sicherzustellen dass es eben nur von solchen Leuten rezipiert wird - sicher ein schwieriges Thema, aber es zu verbieten nur weil es für einen kleinen, unreifen Teil der Bevölkerung gefährdend bzw. zu suggestiv ist wäre mMn nach die richtige Lösung.
 
das mit den gemälden ist ja vielleicht noch kunst (auch wenns krank ist und ichs nicht mag) aber was DEP da machen hat nichts mit kunst sondern nur mit purem vandalismus und aggression zu tun. so leute gehören in therapie.



Eigentlich wollt ich mich ja nicht mehr dazu äussern, aber...
 
nur weil du es nicht verstehst heisst es nicht, dass es nix mit Kunst zu tun hat
 
stimmt natürlich auch, aber auch monet ist kunst und der typ war trotzdem krank (psychisch)
 
ja und? wer sagt das dillinger net krank sind? schon mal deren musik gehört? wär ja schlimm wenn dillinger ne normle sinnvolle show abziehen würden, das würde überhaupt nicht zur musik passen!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben