Bühnenshows im Metal

  • Ersteller Gerousis
  • Erstellt am
aber man muss es nicht gutheissen. oder ist es sinnvoll sich sein ohr abzuschneiden?

aber das ist zu OT. gern per PM

Sam
 
Meine güte wie kann man sich nur so darüber aufregen dass jemand sein equipment zerstört. Das gehört ganz einfach zur "Kunst" - Metal bzw. Hardcore sind nunmal sehr aggressiv.

Sam Razr: Wenn du das Zerstören des Equipments einfach nur als "dumm und sinnlos" ansiehst ist das deine Sache, für mich passt das total zum abgedrehten Stil von DEP und ich würde es total geil finden wenn sie das auf einem Konzert machen auf dem ich bin.

Seh ich genauso....Auf dem nächsten Konzert werde ich auch ein Keyboard zerstören, welches ich für 5€ bei ebay erstanden habe...
 
aber man muss es nicht gutheissen. oder ist es sinnvoll sich sein ohr abzuschneiden?

aber das ist zu OT. gern per PM

Sam

ist kunst sinnvoll? ist es sinnvoll, das rammstein bei jedem konzert unmengen an pyros in die Luft blasen? Wenn das sinnvoll sein soll, dann ist das was dillinger machen allemals sinnvoll
 
nein ich halte es bei rammstein auch nicht sinnvoll unmengen pyro in dieluft zu blasen, genau wie bei maiden das mit der Deko.
 
ja klar, du kannst natürlich so argumentieren, dass nur die musik zählt, und alles andere drum herum unnötig ist. aber es wäre dumm zu sagen es is ok wenn bands pyros in die luft blasen und bühnendeko haben, aber es ist nicht ok wenn sie equipment für de show verbrennen
 
ich versteh gar nicht, was sich alle so ereifern...
rammstein meinen mit pyros, die sam vllt nicht braucht, hinz oder kunz aber doch, ihre Songs live optisch angemessen visualisieren zu koennen.
Tool nehmen dafuer video-leinwaende und ne lasershow und dillenger eben ne abgefackelte box.
In jedem Fall ist es einfach nur ein versuch, ne buehnenshow zu machen, die zur mucke passt. Ob sie nun wirklich passt oder ob sie nun gut ist, darueber kann man sicher streiten, aber das ist und bleibt doch persoenliche geschmackssache... Es ist und bleibt halt deko und show und irgendwie gehoert's doch alles zum showbusiness dazu, oder?
und noch 2 gedanken zu sinnloser buehnendeko/spendenaktionen:
Ich mein, wenn immortal ihren ganzen corpse-paint-schnickschnack sein lassen wuerden, dann koennt man pro show auch die schminke spenden und damit 326 Clowns durch die dritte welt rennen lassen...
Ausserdem bin ich sicher Hannaman und King spielen live auch nicht jeder ueber alle 16 Boxen, die hinter jedem stehen... Trotzdem waer ne slayer-show, wo beide 2 4x12er hinter sich stehen haben, eine riesen enttaeuschung.
 
ich versteh gar nicht, was sich alle so ereifern...
rammstein meinen mit pyros, die sam vllt nicht braucht, hinz oder kunz aber doch, ihre Songs live optisch angemessen visualisieren zu koennen.
Tool nehmen dafuer video-leinwaende und ne lasershow und dillenger eben ne abgefackelte box.
In jedem Fall ist es einfach nur ein versuch, ne buehnenshow zu machen, die zur mucke passt. Ob sie nun wirklich passt oder ob sie nun gut ist, darueber kann man sicher streiten, aber das ist und bleibt doch persoenliche geschmackssache... Es ist und bleibt halt deko und show und irgendwie gehoert's doch alles zum showbusiness dazu, oder?
und noch 2 gedanken zu sinnloser buehnendeko/spendenaktionen:
Ich mein, wenn immortal ihren ganzen corpse-paint-schnickschnack sein lassen wuerden, dann koennt man pro show auch die schminke spenden und damit 326 Clowns durch die dritte welt rennen lassen...
Ausserdem bin ich sicher Hannaman und King spielen live auch nicht jeder ueber alle 16 Boxen, die hinter jedem stehen... Trotzdem waer ne slayer-show, wo beide 2 4x12er hinter sich stehen haben, eine riesen enttaeuschung.

Daumen hoch! Da hat mal jemand nachgedacht vor dem schreiben. :great:
 
Ausserdem bin ich sicher Hannaman und King spielen live auch nicht jeder ueber alle 16 Boxen, die hinter jedem stehen... Trotzdem waer ne slayer-show, wo beide 2 4x12er hinter sich stehen haben, eine riesen enttaeuschung.

hatte vor einiger zeit mit einem tontechniker zu tun der schon ein paar mal slayer live mischen durfte, der hat mir das bestätigt dass eben nur jeweils eine box an ist bzw. funktionstüchtig ist - rest dummies. er meinte aber auch bei motörhead is alles an. :eek:
 
aber man muss es nicht gutheissen. oder ist es sinnvoll sich sein ohr abzuschneiden?

aber das ist zu OT. gern per PM

Sam


für mich ähnlich krank wie Death von Mayhem sich damals die Pulsadern aufgeschnitten hat.

Und bei Dillinger braucht ich eigentlich nicht viel Bühnenshow, der Sound drückt so dicht im Gesicht, dass man ohnehin nicht viel sieht.
 
Der mit dem Ohr war Van Gogh nicht Monet nur so am Rande.... was hat das überhaupt mit gutheißen zu tun ? Van Gogh hat sich sein Ohr nicht abgeschnitten um vor seinen Groupies cool da zu stehen.

Im Übrigen besteht jawohl ein qualitativer Unterschied zwischen sich ein ohr oder die Pulsadern aufzuschlitzen und eine Box abfackeln oder ?

Auch rechtlich gesehen - wer sich selbst verletzt wird höchstwahrscheinlich vorübergehend entmündigt und in eine Anstalt geschickt, mit deinem Eigentum kannst du hingegen machen was du willst. Wo ist der Unterschied ob du nun eine exzessive Bühenshow oder überhaupt exzessive Musik machst ?
 
darum gings mir ja garnicht. ich wollte nur damit sagen das man kranke sachen nicht gutheissen muss.
mehr nicht
 
Tja, man muss auch keine 45 boxenatrappen auf der bühne gut finden - eddie auch nicht - und auf panda-plauzenshow muss auch keiner stehen. Und jetzt das Geheimnis: Es soll sogar menschen geben die stehen nicht auf Metal...
Ich mein, im endeffekt ist und bleibt alles da geschmackssache - und man kann keinem anderen den geschmack ausreden - ob es nun um verbrannte boxen, boxenatrappen, monster, feuershow oder abgeschnippelte ohren geht... :) Ich kenn wen, der hat sich die Ohrläppchen stutzen lassen und die Zähne angespitzt - ich würd's nie machen und find's eher abartig als cool, aber trotz allem ist er ein netter typ und es passt irgendwie zu seinem abgefahrenen stil... warum auch nicht, solange ich es nicht machen muss :D
 
ok ok ich sehs ein
 
...die Musik ist entscheidend...

zunächst mal schon, trotzdem möchte ich auf einem Konzert auch was fürs Auge geboten bekommen. Für mich zählt der Gesamteindruck, heißt: ein Musiker muss seine Message nicht nur durch die Musik rüberbringen, sondern muss das, was er damit ausdrückt, auch leben, zumindest in dem Moment, in dem er auf der Bühne steht. Sonst wirkt er meiner Meinung nach nicht überzeugend.

Zum Thema Kurzhaarschnitt und Sneakers: auch hier kommts auf den Gesamteindruck an. Was ich sagen wollte, ist: Wenn du Buchhalter bist und man dir auf der Bühne ansieht, dass du offensichtlich direkt vom Büro in den Club gekommen bist, ist das wohl eher schlecht. Das wollen Leute, die abends auf Konzerte gehen, sicher nicht sehen (das haben die den ganzen Tag über nämlich schon gesehen). Rock'n'Roll is entertainment...

wobei, wenn jemand mit schickem Kurzhaarschnitt, ordentlich in die Hose gestecktem Hemd und hellbraunen Lederslippern arschtight seine Mörderriffs hämmert und Texte von Hass, Krieg und Zerstörung röhrt, hat das auch Kultcharakter...aber nur dann!!! :D
 
AS I LAY DYING haben mal wieder bewiesen wie eine geile Show aussieht, ich finde as Acting von denne einfach geil.

Darkest Hour waren auch sehr fett, allerdings frickelt einer der beiden Gitarristen mehr und somt kann der ned so abgehen
 
Knup
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Fäkalfantasien brauchen wir hier nicht! oO *würg*
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Fäkalfantasien brauchen wir hier nicht! oO *würg*
S
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Fäkalfantasien brauchen wir hier nicht! oO *würg*
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Fäkalfantasien brauchen wir hier nicht! oO *würg*
sickranium
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Fäkalfantasien brauchen wir hier nicht! oO *würg*
jo die AILD show fand ich am samstag auch genial.... allein schon der auftritt, so ist das cool:) ganz dunkel und dann der drummer erst ganz alleine.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben