Bündig abschließende PCMCIA Firewire Karte

von DI-Box, 20.10.06.

  1. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    21.12.16
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 20.10.06   #1
    Moin Ihr!
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem Laptop, und die von mir favorisierten T60 von Lenovo haben keine Firewire-Schnittstelle. Diese würde ich gerne nachrüsten, bietet sich ja wohl nur PCMCIA an.
    Leider stehen die meisten Karten deutlich über, das stört mich beim Transport bzw. ich muss die Karte immer rausnehmen.
    Von IBM gabs wohl mal ne Karte, die bündig abschloss, aber außen eine Art Kabelbaum brauchte...
    Kennt ihr vielleicht eine passende Karte, die bündig mit dem Schlepptopp abschließt, so wie als wären die Buchsen fest eingebaut, so dass man die Karte problemlos drin lassen soll.
    Die ganze sollte Recording geeignet sein, das passende Gegengerät hab ich allerdings noch nicht :)
    DANKE
    Oli

    EDIT: Kennt jemand diese hier:
    > eDigitech Technik Multimedia Office Shop
     
  2. Han die Blume

    Han die Blume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.07
    Zuletzt hier:
    10.05.17
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    925
    Erstellt: 05.05.17   #2
    Um hier mal eine sinnvolle Antwort hinzuschreiben, falls jemand mit firewire und alten Laptops recorden will:
    Das IBM Thinkpad Z61 hat serienmäßig Firewire mit TI Chipsatz verbaut.
    lg
    Han
     
  3. frankpaush

    frankpaush Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.07
    Zuletzt hier:
    18.10.17
    Beiträge:
    3.661
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1.684
    Kekse:
    20.076
    Erstellt: 05.05.17   #3
    ... naja, 2006 ging das sicher auch mit einem Apple Macbook (Pro) oder sowas ... ;) Inzwischen dürfte es eher schwierig sein, ein Notebook mit PCMCIA-slot zu finden ....
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. adrachin

    adrachin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.14
    Zuletzt hier:
    19.10.17
    Beiträge:
    4.943
    Ort:
    Blauen
    Zustimmungen:
    1.463
    Kekse:
    10.046
    Erstellt: 05.05.17   #4
    Dafür gibt es jede Menge mit Thunderbolt. Thunderbolt --> Firewire Adapter. Fall erledigt......
     
  5. Ruhr2010

    Ruhr2010 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    1.595
    Kekse:
    24.384
    Erstellt: 05.05.17   #5
    Wollte der Threadersteller doch gar nicht.
    Einzig der Thread ist alt. Als der Beitrag verfasst wurde, war der T60 aktuell. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping