Laptop / PCMCIA / Powercore Firewire

  • Ersteller hanni.hanni
  • Erstellt am
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Habe mir das Powercore Firewire 19-Zoll-Rack gegönnt. Auf dem großen PC läuft es prima, aber offensichtlich schafft mein Laptop bzw. die PCMCIA Firewire-Adapter (Vivanco, OHCI 1.0) den Datentransfer nicht (auf Toshiba Satelite 1,7GHz, WinXP). Gibt es PCMCIA Firewire-Empfehlungen für fette Audio-Streams? Welche Karte könnte funktionieren? Oder liegt es tatsächlich am OHCI 1.0 (es gibt wohl schon 2.0). Auf einem anderen Laptop mit eingebauter Firewire-Schnittstelle läuft es problemlos.

Vielen Dank für Tips

Johannes
 
Eigenschaft
 
lemursh
lemursh
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
10.05.15
Registriert
31.12.04
Beiträge
3.196
Kekse
4.528
Ort
Schaffhausen
Hi

So, wie Du das beschreibst, scheint es tatsächlich dein OC Card Adapter zu sein. Ein kleiner Tipp: Schau bei FW Treibern darauf, dass diese aus dem hause TI kommen und nur FW400 beherrschen. Es gibt eine Reihe von Herstellern, quer durch verschiedenste Anwendungsgebiete, die ausdrücklich die kompatibilität mit den TI Chips versprechen.
 
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Hab heute mal eine andere PCMCIA-Karte bestellt. Nächste Woche bin ich schlauer :great:

(um besser zu werden muss man erst mal schlechter sein...)

Danke mal für den Tip.
 
hanni.hanni
hanni.hanni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
11.07.05
Beiträge
53
Kekse
29
Ort
Freiburg
Habe gestern eine neue PCMCIA-Karte bekommen, mit OHCI-Standard 2.0 (Model: Conceptronic CSP1394C / 2-Port). Es hat auf anhieb funktioniert, keine Fehlermeldungen mehr.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben