Bünenfotos! Wie macht ihr die?

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Analoge SLR - Blende >=5,6 - Belichtungszeit: >=1/125 sec. - Blitzlicht für Details: Leitzahl <=54 (Reichweite ca 20m), Stimmungsfang: ohne Blitz und längere Belichtungszeit - Film >= 400 ASA/ISO - Entfernung weit:Stativ, nah:Freihand

Die digitalen SLR werden mittlererweile immer besser, aber an die brilliante Tiefenschärfe und Auflösung eines Celluloidfilmes kommen sie noch nicht ran.
 
ich hab hier mal ein paar pics, die ganz gut geworden sind (Aufgenommen mit einer Nikon E5700)
20.jpg

HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
HIER
 
gitarrensüchtler schrieb:
Sry für OT, aber die Bilder erinnern mich ziemlich an die Beatles.:D
Ist wirklich so...
Kannst du das etwas näher erläutern?
Das macht mich ein wenig stutzig...
 
8ight schrieb:
Kannst du das etwas näher erläutern?
Das macht mich ein wenig stutzig...

tja, diese Art...
Mit den Sakkos und so.
dieses image irgendwie,
weiß nicht, wie ich es beschreiben soll-ist einfach so.
aber, was solls vergiss es...
ich mit meinen hirngespinsten
 
düssel-tier schrieb:
Wie machen die Profis das?????

Die nehmen eine Spiegelreflexkamera. Dann hat man alle Parameter unter Kontrolle und ist nicht, wie bei den meisten Kompakt-Knipsen, Opfter des Zufalls.
Dazu nehmen sie dann ein sehr lichtstarkes Objektiv (ein 2,8er braucht z.B. 4 Mal so viel Licht wie ein 1,8er, d.h. man kommt mit 1/4 der Belichtungszeit aus. Ein Stativ ist ebenfalls ratsam.

Dazu wissen Profis, was sie machen. In 20 Minuten läßt sich das kaum erklären, ihr würdet ja auch keinen Fotografen an die Gitarre lassen, den Ihr gerade mal 20 Minuten eingewiesen habt, oder? :great:

Grüße,
Andre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben